Deutsch Schularbeit - was für eine Texsorte

2 Antworten

Hei, greidlmati, das kann dir wohl keiner beantworten - es ist eine Frage, was dir mehr liegt: Nüchtern und sachlich überlegen, wie man zum Thema steht - abwägen, Meinung und Gegenmeinung wichten und Ergebnis darstellen ~~~ oder ob man in einem Kommentar  mehr oder minder sachbezogen seine eigene Sicht der besprochenen Dinge darstellt und begründet. Das eine ist so leicht / schwer wie das andere. Es kommt eigentlich nur darauf an, dass der Leser deinen Gedankengängen folgen kann. Viel Erfolg! Grüße!

Vielen Dank für die Antwort ! 

0

Ich würde dir gerne helfen aba ich hab selber jeers mal 4 oder 5 geschriebn in deutsch.

uh oke aber danke :) schreib auch immer 4 oder 5 :( 

0

Wie kann ich mich auf die D-Schularbeit vorbereiten?

Ich habe am Donnerstag eine Deutsch Schularbeit aber mein Deutsch ist meine größte schwäche, wie könnte ich mich vorbereiten und eine gute Note schreiben?

Es soll eine Inhaltsangabe von einem Märchen sein

...zur Frage

Was ist ein Offener Brief und Empfehlung?

Ich habe nächste Woche Deutsch-Schularbeit und ich weiß leider nicht wie es geht kann mir jemand helfen bitte :)

...zur Frage

Themaverfehlung Deutsch? Erörterung

Hi,

ich gehe in die 10te Klasse einer Mittelschule und habe am Dienstag meine Deutsch Prüfung abgelegt. Leider war es so das ich eine Erörterung schreiben musste (letzte Aufgabe). Ich hatte eine lineare geschrieben, doch meine Mitschüler meinten es wäre eine dialektische Erörterung gefordert! Nun denke ich das ich eine Themaverfehlung geschrieben habe. Was denkt ihr? Wird der Lehrer das bewerten? Hab echt bammel da ich recht gut bin in Deutsch und meine 2 wollte.

mfg.

...zur Frage

wie lernt man für eine deutsch schularbeit? (aufstz)

wie kann man für einen deutsch aufsatz lernen, vor allem für eine erörterung???

...zur Frage

Erörterung Schularbeit Deutsch?

Hallo ich habe morgen eine Deutsch Schularbeit. Es kommt eine Erörterung als Textsorte. Habt ihr irgendwelcht tipps oder triks um wenig rechtschreibfehler zu machen und eine gute erörterung zu schreiben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Erörterung: Werbung - Pro / Kontra

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe morgen eine Deutsch-Schularbeit (Erörterung). Und ich habe schon mal eine Einleitung gemacht, habe aber keine Pro/Kontra's ... Und wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Pro/Kontra's aufschreiben könnt. Wäre Nett! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?