Deutsch, Satzbau und Grammatik, drücke ich mich da richtig aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

besser finde ich:

"ich finde es gut, dass du mir Einblick in deine persönliche Denkweise gibst (oder gewährst)." Eigentlich die Wörter, die du in deiner Erklärung selber schon benutzt hast ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort "Blickfeld" finde ich in dem Zusammenhang weniger geeignet. Du könntest zum Beispiel das Wort "Denkweise", das du weiter unten in deiner Frage verwendest, anstelle von "Blickfeld" einbauen. Angepasst würde der Satz dann so klingen:

"Ich finde es gut, dass du mir deine persönliche Denkweise etwas offenlegst."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine persönlichen Ansichten .. Würde ich besser präferieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aarruuaall
28.10.2015, 11:55

Ohne besser *

1

das blickfeld würde in dem zusammenhang das was der mensch mit seinen augen sieht beschreiben. "sichtweise" würde besser passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?