Deutsch Satzbau hilfe?

7 Antworten

Ich verstehe, was du sagen willst. Meine Schwester kam...., meine Eltern konnten es aber auch nicht sein.

Zweimal "meine" wirst du nicht umgehen können.oder du formulierst diesen sperrigen Satz um.

Hab den ,,sperrigen“ Satz geändert. Geht wohl doch indem man ein unsere nimmt

0

Du könntest das das zweite "meine" durch "unsere" ersetzen. Es sind ja eure gemeinsamen Eltern:

Meine Schwester kam sonntags nie vor Mitternacht heim. Doch unsere Eltern konnten es auch nicht sein.

Das mach ich! Vielen Dank

0

Die zwei Sätze geben keinen Sinn.

willst du sagen, dass die Eltern es nicht gemerkt haben, oder dass sie auch so spät heimkamen..

Das ist Teil einer Erlebniserzählung und da du nicht die ganze Geschichte kennst kannst du auch nicht darüber urteilen ob es Sinn ergibt oder nicht

0
@meinefragenat

Dann entschuldige ich mich in aller Form dafür, dass ich dir helfen wollte

0

Was möchtest Du wissen?