Deutsch Referatsthemen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht kannst du ja etwas über die Entstehung der deutschen Sprache herrausfinden.

was bearbeitet ihr den gerade für ein thema? und eigentlich ist es schon zu spät weil bald ferien sind , nicht alle lehrer werden das durchlassen....

Bei uns dauert es noch bis ende Juli.Wir sind grad am Buch "Damals war es Friedrich" also auch mit der Judenverfolgung und so aber das gehört eher zum Fach Geschichte..

0

Ich fände zum Beispiel "Deutschsprachiger Journalismus während des Kalten Krieges" ein interessantes Thema... Das kannst Du ggf. irgendwann auch noch mal im Geschichtsunterricht verwenden - und wenn nicht, ist es immer gut für die Allgemeinbildung. :)

Ansonsten mach etwas zum Thema "Jugendsprache" - also "Eindeutschung" von eigentlich englischen Begriffen, und wie sich das im Wandel der Zeit (vielleicht als Maßstab mal die letzten 50 Jahre zu betrachten) verändert hat.

Was möchtest Du wissen?