Deutsch Referat über Spinnen!

4 Antworten

Wenn Spinnen wachsen, häuten sie sich. Sie schlüpfen komplett aus ihrer alten Haut, einschließlich der Augen und der Mundwerkzeuge. Wenn sie ein Bein verlieren, wächst es nach - dazu braucht es allerdings mehrere Häutungen.

Die Zusammensetzung von Spinnseide ist der Wissenschaft noch ein Rätsel, da diese haltbarer ist als Stahl (im Verhältnis zur Dicke des Fadens).

Es gibt Spinnen, die Laute mit sog. Stridulationsorganen erzeugen können.

Daß die weibliche Spinne das Männchen nach der Paarung meist frisst, ist nicht grausam, sondern effektiv. Männchen die geschlechtsreif sind, fressen nicht mehr und häuten sich auch nicht mehr. Wenn sie sich nicht paaren, sterben sie sowieso! Also ist es nur vernünftig, wenn sie ihren Nachkommen als Energiezufuhr dienen.

Weibliche Vogelspinnen können bei guter Haltung ca. 20 Jahre alt werden. Männchen nur ca. 3 - 4 Jahre.

Ich bin ja immer sehr kulant mit solchen Schulfragen, aber... wie wärs denn mal mit Wikipedia? Wir anderen würden da auch nachschauen müssen und sicher nicht mehr Informationen finden als du.

Thema für Referat (8.Klasse/15min)?

Ich brauche ein Thema für ein 15min Referat im Fach Deutsch. Es sollte interessant sein und schöne Bilder dafür geben. Danke!

...zur Frage

Ich habe riesen Angst vor Spinnen was kann ich dagegen machen?

Ich habe sehr Angst vor spinnen und Schrei rum wenn ich eine sehe , Ich musste letztes mal eine Spinne aufsaugen ... und habe etwas Geweint ... Ich will aber auf keine Therapie zugehen Es wäre Super lieb wenn ihr paar Vorschläge machen könntet

...zur Frage

was fressen spinnen die spinnen die im haus leben

Ich habe eine spinne gefangen sie heisst fred und ich weiss nicht was ich ihm zum fressen geben soll ?

...zur Frage

Spinne mit Unmengen von Mini Spinnen auf dem Rücken gesichtet. BW. Pirata piscatorius?

Fahrrad abgestellt auf eine schöne Bank gesessen,

Eiskaltes Getränk ausgepackt...... Kippe an.....

Schau auf den Boden.... denk mir nix böses sah ich eine Spinne dachte oh mann die Drecks Viecher ..... ...... ......

Dann schau ich genauer hin ... ...

Ohh mein Gott... WAS ZUM TEUFEL IST DAS DEN....

Die Spinne war nicht alleine sondern hatte den ganzen Rücken voller Baby-Mini Spinnen!

....

Kann mir ein Spinnen-Kenner mal erklären.. was das für eine war.. ??? ... die Baby Spinnen sind von Ihrem Rücken runter.... rauf.... runter..... ein paar hat Sie da gelassen ..... dann war Sie irgendwann weg... ein wirklich schönes Schauspiel was ich vorher noch NIE so gesehen habe!!!

Über Suchmaschine fand ich bis eben nur wenige solche fälle... von Spinnen ... keine tollen Infos gefunden ... ... vielleicht eine Pirata piscatorius ?? Sie war ungefähr ein wenig größer als ein Männer (Daumenfingernagel). Also nicht sehr groß aber auch nicht eine KLEINE SPINNE.

Sind diese eventuell sogar GIFTIG oder vom aussterben bedroht ...

Wird die noch größer ??

Ein Bild aus dem Internet habe ich mit dran gehangen aber die war nicht soo groß aber genau so sah sie aus

Aufklärung bitte!! :) Danke an alle Spinnen Freunde und Spinnen Liebhaber im voraus ...

...zur Frage

referat vorschläge deutsch 5 klasse

hi ich muss nach den pfngstferien ein referat halten das thema kann ich mir selbst aussuchen und ich weis einfach nicht was ich nehmen soll es soll was sein was nicht so lang ist und auch nich zu kurz ^^^^^ könnt ihr mir vorschläge geben

...zur Frage

Referat Deutsch- Thema: Abkürzungen?

Hi,

wir müssen in unserem Deutschunterricht, 9.Klasse, ein Referat zum Thema Abkürzungen halten.

Welche Themen dürfen nicht fehlen und müssen unbedingt rein?

Habt ihr einen interessante Leitfrage?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?