Deutsch Referat über Gedicht - Hilfeee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend wurde das gedicht 1834 erstmals  in dieser Gedichtsammlung veröffentlicht:

https://books.google.fr/books?id=i5w6AAAAcAAJ&pg=PA242&lpg=PA242&dq=%22Zwei+S%C3%A4rge%22+Kerner&source=bl&ots=4WdG0Pz9ew&sig=g2OOpIEJtIpRF2tqg3kmN6-Ektg&hl=fr&sa=X&ved=0ahUKEwjbpP_LsNzMAhXDXBoKHQLPAmoQ6AEIKDAC#v=onepage&q=%22Zwei%20S%C3%A4rge%22%20Kerner&f=false

Kurz zum Inhalt: Der Dichter will wohl sagen, dass Kunst (Musik) länger alsmilitärische Erfolge währen.

32

Nachtrag

Besser formuliert:

..., dass künslerischer Ruhm länger währt als militärischer Ruhm.

0