Deutsch Referat. Die Moderne ab 1945. Finden nichts! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r bissigerVampir,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Google mal: Nachkriegsliteratur, Gruppe 49, Böll, Grass, Borchert, dann hast du schon einen Überblick über die End-Vierziger und die Fünfziger.

Wahrscheinlich gibt es einen Grund, warum nicht die Zeit ab 1957 oder 1990 gemeint ist, sondern eben ab 1945. Was war da, was hat sich danach gegenüber vorher verändert und wie hat sich das in den darauf folgenden Jahren ausgewirkt. Dazu könntest ein endloses Referat schreiben - schau mal auf der Wiki-Seite zu Deutschland, da findest du einen guten Anfang.

Achja handelt sich um ein Literatur Referat :)

Quickfinger 07.11.2010, 12:52

Oh - das wäre schon ein ganz guter Hinweis in der Frage gewesen :)

0

In der Zeit ist literarisch ja auch gar nichts passiert. Rofl

Was möchtest Du wissen?