Deutsch: Rede halten(Felix Baumgartner)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein hätte nicht jeder hinbekommen. Der gute Mann hat sich 5 Jahre hingekniet und trainiert für diesen kurzen Moment. Was bringt der Sprung für den einzelnen wahrscheinlich nichts. Für die Teilnehmer viel Red Bull hat Öffentlichkeit. Der Sender von Red Bull ist bekannt un Felix ist jetzt weltbekannt und wird viel Geld verdienen. Ja die Welt überlebt auch ohne diesen Sprung. Aber man kann auch einiges mitnehmen für sich selbst. Wenn man einen Traum hat, dann kann man diesen auch verwirklichen, auch wenn es einige Jahre dauert.

also an sic is das thema schon gut, du könntest auch baumgartners intetntion für den sprung oder seine vorgeschichte mit reinschreiben. aber wenn dir von selbst schon nich so viel einfällt, dann nimm doch n anderes thema. irgend eins deiner hobbys vllt, was über das du einiges weißt und wo du auch dahinterstehst, soll ja auch überzeugend sein. dafür gibts ja freie themenwahl

falls du auch die Berichterstattung verfolgt hast: da wurde oft gesagt, dass die Daten auch von der Nasa und Esa ausgewertet werden

vielleicht kannst du in die Richtung etwas recherchieren

Was möchtest Du wissen?