Deutsch Prüfung Realschule wie soll ich vogehen?

3 Antworten

Wenn du dir unsicher bist dann nehme dir vor der Prüfung am besten noch ein bisschen Nachhilfe. Ansonsten sollte dir eigentlich nichts passieren, wenn du vorher schon so gute Noten in Deutsch hattest. Die Prüfung ist ja eigentlich nur eine Wiederholung von den Schuljahren davor.

Die Realschulprüfung ist noch ein Kindergeburtstag im Vergleich zu dem was du noch in deinem Leben für weitere Prüfungen machen musst wie Abitur, Studium usw. . :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Ich werde danach zum Glück ins Berufsleben starten.

Auf Abi und Studium hab ich keine Lust 😉.

Danke für den Tipp.

0

Vor allem müsstest du hier genauer beschreiben, welche möglichen Aufgaben dich erwarten. Das hat dann auch gleich schon den Vorteil, dass du dir selbst noch viel klarer wirst. Und je mehr man sich positiv mit etwas beschäftigt, desto mehr vergisst man seine Angst.

Ich habe mir, bevor ich mit dem Schreiben des eigentlichen Textes begonnen habe, einen Schreibplan erstellt. Eine derartige Liste mit den Punkten, die in den Text müssen, hilft dabei die Übersicht zu behalten. Fällt einem während des Schreibens etwas zu nachfolgenden Punkten ein, notiert man diese im Schreibplan.

Was möchtest Du wissen?