Deutsch Prüfung kfm. BK2

4 Antworten

Und wie war die Prüfung?? hatte auch Prüfung heute und habe die 1. Aufgabe gewählt, nur weiß ich nicht ob ich das Thema richtig verstanden habe. Könnte jemand schreiben worum es da ging ?? Über die Schönheit und Ops oder darum das die Politik und Medizin nur fortschritte für mehr einnahmen machen??? :D oder keins von beiden ..

Und wie war die Prüfung?? hatte auch Prüfung und habe die 1. Aufgabe gewählt, nur weiß ich nicht ob ich das Thema richtig verstanden habe. Könnte jemand schreiben worum es da ging ?? Über die Schönheit und Ops oder darum das die Politik und Medizin nur fortschritte für mehr einnahmen machen??? :D oder keins von beiden ..

Ich schreibe morgen auch die Deutschprüfung und habe mir natürlich auch Gedanken über die Themen gemacht. Die Bücher habe ich zwar verstanden, aber es ist nicht mehr ganz so frisch im Gedächtnis. Daher werde ich wohl auch eine Erörterung schreiben.

Heute in unserer Deutschstunde haben wir auch über eventuelle Themen gesprochen. Der Lehrer meinte es könnten neben Erziehungsmethoden auch der Ausstieg aus der Atomkraft drankommen. Leider weiß man das ja nie im voraus.

Lg

Wie eine Einleitung in einer Argumentation beginnen?

Ich muss als Hausaufgabe eine Argumentation über das Thema "Familienurlaub auf Teneriffa" schreiben, weiß aber nicht wie ich mit der Einleitung beginnen soll. 
Ich bin dafür und habe schon "Pro-Argumente" wie gutes Wetter und Kinderbetreuung gesammelt.
Kann mir jemand eine Anregung geben wie ich anfangen könnte?

Danke!

...zur Frage

Mündliches Deutschabitur. Was sollte ich außer Lektüre wissen und was sind mögliche Fragen?

Hey Community,

wie ihr oben gesehen habt habe ich bald meine mündliche Abiturprüfung in Deutsch und wollte Fragen, wie die Prüfung aussehen könnte, speziell zu Themen die nicht Lektüre sind, also Sprachgeschichte und Co.

...zur Frage

Deutsch Erörterung Tipps zum schreiben (Sanduhr-und Pingpong prinzip)

hI ich schreibe demnächst eine deutscharbeit.. Mein deutschlehrer hat uns nur gesagt das wir eine erörterung schreiben müssen. Jedoch hat er nicht gesagt ob es um das Sanduhr-oder um das Pingpong Prinzip gehen soll.

Ich hab mich nun ans PC gesetzt und in google gesucht wie das Pingpong-und sanduhr prinzip aufgebaut ist und nach tipps für die einleitung haupteil und Schluss. Zu meinem enttäuschen finde ich nicht viel. Habt ihr vielleich mussterlösungen für die 2 prinzipien für mich? und Tipps wie man überleiten kann von pro und contra oder auf ein anderes argument sowie tipps für die einleitung und schluss ?

Würde mich über jede antwort freuen :)

...zur Frage

! HILFE! abi prüfung english mündlich

ey wollt ma fragen mach abi bald und hab englsch als mündlich also viertes. wie ist das so wird da auf deutsch gesprochen aba themen aus dem englisch unterricht oder muss man ales auf english reden. hab keine ahnung helft mir :**

...zur Frage

Einleitung zu Sozialen Netztwerken, pro oder contra?

Hay Leute (:

ich schreibe bald Deutsch Schulaufgabe (Erörterung 10. Klasse Gymnasium) und wollte wissen ob ihr vllt einen guten Einleitungsgedanken bzw. Schlussgedanken für mich habt, den ich dann in der Schulaufgabe umsetzen kann. Die Erörterung geht um Vor -und Nachteile von Sozialen Netzwerken. Bei sowas bin ich nämlich richtig unbegabt, hatte bis jetzt immer nur 4er und 5er in einer Schulaufgabe und das oft, weil ich von selbst keine Ideen habe... (Bin eher ein Mathegenie (; )
Wär echt lieb wenn ihr mir einen guten Gedanken schreiben würdet!

Liebe Grüße

...zur Frage

Aktuelle Themen der Politik für Abschlussprüfungen Deutsch Sachtexte?

Hi am Montag ist Abschluss Prüfung deutsch Abitur, würde mich gerne mal über die aktuellen Themen der Politik informieren da würde dann bestimmt ein sachtext kommen bei dem ich was erörtern soll. Was sind also die aktuellen Themen der Politik, könnt ihr evtl. paar pro und contra Argumente zu den Themen nennen damit ich nicht völlig mit leeren Händen in die Prüfung  starte.?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?