Deutsch Prüfung 2015 Hilfe :(

6 Antworten

Das Konzept soll eigentlich in Stichpunkten verfasst werden und als Grundgerüst für die Analyse dienen... Normalerweise wird das Konzept mit gewertet, allerdings kriegst du nicht mehr die volle Punktzahl, wenn du nicht alles als Text ausformuliert hast.

Ich habe alles als Text formuliert auf dem Konzept. Aber ich hatte nicht genug zeit es abzuschreiben.

0

Woher kommt denn die Unsitte, alles nochmal abschreiben zu müssen? Wer bringt bei, das Konzept müsse ausformuliert werden? Einen Text abzuschreiben ist doch keine Leistung! 

Niemand hat mit mitgeteilt, das es Unsinn ist den Text auf dem Konzept auszuformolieren. Ich habe das so in der Grundschule gelernt und immer so weitergeführt. :(

0
@98Much

Wir denn nicht besprochen, wie man am besten an eine Arbeit herangeht?

Es scheint übrigens ein weit verbreitetes Phänomen zu sein - heute war noch eine Frage dazu.

0
@LolleFee

Also nein wir haben so etwas nie besprochen. :/ 

0

Andere hatten genau so viel Zeit... um alle vergleichen zu können, wird dir natürlich einiges (mindestens eine Note) abgezogen... Das wäre ja sonst ungerecht...

Gerade das ist unfair... Sollte es nicht auf die Leistung ankommen und nicht darauf wie lange man dafür braucht. Ich hätte nurnoch 15 Minuten gebraucht. Aber ich habe mich auch nicht beschwert. eine Note unterschied würde mich schon auf eine 3 Ziehen. Und ich kann mir keine 3 leisten. Ich brauche wenigstens eine 2.5

:( 

0

Ich habe heute genau die selbe Aufgabe gewählt. Und mir ist genau das selbe passiert! Die Zeit hat mir auch nicht mehr gereicht um alles in die Reinschrift zuschreiben. Bei uns wird das Konzept Blatt mit gewertet. Solltest du ordentlich geschrieben haben, dann wird das wohl nicht so schlimm sein ;-)

Danke :) aber die ganzen andren Kommentare machen mir schon Angst :D naja ordentlich geschrieben ist es. Hab mir extra zeit gelassen weil ich gedacht habe "Jaaa 4 Stunden reichen locker!" 😅

0
@98Much

Jaa😂😂 das dachte ich auch mit den 4 Stunden😯

0
@Khmps

Naja dir auch noch viel Glück wegen der 2. Korrektur. Weil die des vielleicht anders sehen.

0

Ich habe heute auch geschrieben und das Kompendium gewählt. Die Zeit hat bei mir gereicht.

In wie fern beantwortet das meine Frage?

0

Was möchtest Du wissen?