Deutsch Prolog Hilfe! (Herr Puntila und sein Knecht Matti)

2 Antworten

Die Wirkungsabsicht ist vordergründig, dass das Publikum lacht. Deshalb ist diese Komödie manchmal recht grobschlächtig, denn das Lachen wird nicht mit der "Apothekerwaage" zugeteilt. Es beschreibt den (finnischen) Gutsbesitzer als Tier, dass nur auf die Befriedigung seiner Bedürfnisse aus ist. Es ist total unnütz und vorzeitlich, trotzdem gibt es das Tier noch und es stellt eine Landplage dar. Diese grässliche Vieh wird in der schönen Landschaft Finnlands geschildert.

Ich hätte auch mal eine Frage. Ich muss über den Surkkala eine Rollenbiographie schreiben.

Könnt ihr mir einige Informationen geben, was ich beachten muss über sein Charackter. Man bekommt nicht alzu viel über ihn, aus dem Buch.

MFG

Durch welche Ereignisse wurde die Lyrik (Gedichte) der 70er und 80er am meisten geprägt?

Insbesondere gesellschaftspolitische Ereignisse.

...zur Frage

Der Soldat von Chamisso

hi, also das gedicht sollten wir in der deutschklausur analysieren. Dabei hat sich am ende gezeigt das die eine hälfte der klasse meine es ginge um eine hinrichtung die andere meinte es wäre ne beerdigung. würde mich mal interessieren was ihr so meint.

hier n link http://www.recmusic.org/lieder/get_text.html?TextId=18409

...zur Frage

hdbs was ist das lyrische ich?

ich kann mit dem wiki eintrag nicht sehrt viel anfangen kann mir einen das in ca einem satz erklärem oder muss ich den wiki eintrag einfach auswendig lernen

...zur Frage

Wie kann man sich bei Filmcastings bewerben?

Servus miteinander, mich würde mal interessieren,wo es diese ganzen Castings so gibt bzw.wie man sich dort bewirbt. Wenn man sich mal die ganzen neuen Filme so ansieht sind immer viele kleine junge Kinder dabei, die ja wohl selber mal vorsprechen mussten. Ich bin aktuell 17 und stehe kurz vor dem Abi und mich würde es schon sehr reizen, Schauspieler zu werden,daher brauch ich dringend Infos! :) Also schonmal danke für die Antwort!

...zur Frage

Die blaue Blume, Metrum

Hallo zusammen,

ich komme echt nicht weiter, kann mir jemand das Metrum dieses Gedichtes von Eichendorff sagen?

Ich suche die blaue Blume, / Ich suche und finde sie nie, / Mir träumt, dass in der Blume / Mein gutes Glück mir blüh. /

Ich wandre mit meiner Harfe / Durch Länder, Städt und Au'n, / Ob nirgends in der Runde / Die blaue Blume zu schaun. /

Ich wandre schon seit lange / Hab lang gehofft, vertraut, / Doch ach, noch nirgends hab ich / Die blaue Blum geschaut. /

Vielen Dank

...zur Frage

Welche besonderen Merkmale gibt es bei der Liebeslyrik in der Romantik?

Welche Besonderheiten gibt es in den Gedichten dieser Epoche, hatten diese Gedichte eine bestimmte Funktion (wie bei der Epoche Minnensang) und was gibt es für bestimmte Formen und Merkmale in der Dichtung der Romantik. Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?