Deutsch-Patriotische Symbole?

6 Antworten

Meiner Meinung gibt es nur eine patriotische Flagge: die Flagge des Deutschen Kaiserreichs (Schwarz-Weiß-Rot). Als Symbol ist das Eiserne Kreuz gut geeignet.

Schwarz-Rot-Gold gehört dazu - aber das Tuch ohne Adler, denn das ist eine Behördenflagge.

was denkst du denn von der Schwarz-Weiß-Rot Flagge..wo lässt die sich Einordnen? was denkst du

0
@noob1

Schwarz-Weiß-Rot repräsentiert ein anderes Deutschland,welches ich persönlich ablehne. Egal ob 3. Reich oder Kaiserreich.

Schwarz-Rot-Gold steht seit dem 19. Jahrhundert für das demokratische Deutschland.

0
@noob1

Schwarz-Rot-Gold gilt seit den Befreiungskriegen als Symbol für ein geeintes demokratisches Deutschland - Schwarz-Weiß-Rot hingegen kann ich mit Demokratie nicht in Verbindung bringen - und ein undemokratisches Deutschland gefällt mir nicht.

0
@help1and2more

Umgekehrt, Ägypten hat Rot-Weiß-Schwarz. Schwarz-Weiß-Rot war in der Tat die Flagge des Deutschen Kaiserreichs (1871-1918). Auch in der Weimarer Republik wurde es noch als Handelsflagge benutzt.

0

Es ist richtig, dass die Bundesdienstflagge mit dem Adler nur von Behörden gehisst werden darf, die im Handel übliche Adlerflagge der Fans ist daher geringfügig modifiziert und wird in dieser Form auch in privater Hand geduldet .

0

Eine Schwarz rote ... fla ... ach warte das fehlt ja noch gelb ... Nein ich denk da reicht die deutsche flage ... oder im falle von deutschland vieleicht auch noch ne fußballtriok ... is ja der nationalsport ...

In welcher Sprache denkt man?

Ich habe schon länger folgende Überlegung: Wenn man hier in Deutschland geboren wird und deutsch als Muttersprache lernt denkt man ja in deutsch über etwas nach. Wenn man jetzt in die USA auswandert und englisch als Primär-Sprache hat: Denkt man dann auf englisch oder deutsch über Dinge nach, wenn man es nicht bewusst steuert? Wenn man in der Fremdsprache denkt: Muss man dann sie eigenen Gedanken nicht übersetzen? Oder versteht man sie einfach.

Ich kenne persönlich niemanden der diesbezüglich Erfahrungen hat und wollte daher mal euch, liebe Community fragen.

...zur Frage

Wolfenstein uncut auf Deutsch?

Hi,

kann mir jemand sagen ob es die Spiele "Wolfenstein" und "Wolfenstein: The New Order" auf Deutsch und komplett ungeschnitten für die PS3 gibt?

Also auch mit Symbolen usw, die AT Version ist ja uncut, aber dennoch ohne Symbole. Oder ist sogar die USA Version auf Deutsch spielbar?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

wie steht ihr zu Nationalstolz in Deutschland?

Was haltet ihr von deutschen die stolz auf Deutschland sind?

...zur Frage

Was bedeutet das Zeichen := in der Mathematik?

Hallo,

ich habe schon oft gesehen das ein Zeichen := in der Mathematik verwendet wird. Wie versteht man das jetzt, ist es ein = oder : ? bzw. was ist das überhaupt und was sagt es?

Leider habe ich immer noch große Probleme mit Symbolen der Algebra, weil alles Listen die ich finde es unvollständig erklären.

Mit freundlichen Grüßen danke

...zur Frage

Ist das Pentagramm in Deutschland verboten?

Hallo, ich wollte fragen ob das Pentagramm sowohl in Normalform als auch auf dem Kopf stehend zu den in Deutschland verbotenen Symbolen gehört? Es ist kein Zeichen des Rechtsextremismus deshalb habe ich nichts genaueres dazu finden können.

...zur Frage

ist mein Patriotismus zu stark?

Hallo also ich bin Patriot und muss wirklich sagen das ich Alles für Deutschland machen würde

ich würde (wenn es Nötig wäre) sogar mein Leben opfern für Deutschland

ich bin kein Nazi oder so ich Hasse die "Antifa" und "Nazis" sind beides Menschen die Deutschland kaputt machen

Egal welches Problem ich habe wenn ich an Unser Vaterland denke geht es mir sofort wieder besser (ich sage mir dann immer "Deutschland ist immer in meinem Herzen"

Ich will ein Friedliches und Ehren volles Deutschland!!!!!für mich ist es am Wichtigsten in Würde und Ehre zu sterben

ich denke ich würde auch jeden der Deutschland beleidigt Sofort Anreden

ich zumindest bin Stolz auf mich und mein/Unser Land

"Unser Leben bedeutet nichts unser Vaterland Alles"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?