Deutsch oder Polnisch? :s

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nationalstaaten sind künstlich erschaffene Gebilde, und Persönlichkeiten sind viel komplexer, als dass eine Einteilung in 1/4 dies und 3/4 das irgendeinen Sinn ergeben würde. Du bist eine Persönlichkeit mit kulturellem Erbe aus Deutschland und Polen - das beschreibt aber nur einen ganz kleinen Teil Deiner Persönlichkeit.

danke :)

0

Dann bis Du Poltsch

poltsch aaha :D

0

na , du bist deutsche mit polnischen wurzeln. ist das schlimm? , so kannst du viel über dieses land erfahren.

nein ist ja gerade schön :D

0

Bin ich Polnisch?

Hallo, mein Vater ist deutscher, und ich bin auch hier geboren. Allerdings hatte der Vater meiner Mutter einen polnischen Vater. Ich sehe auch Polen als meine Heimat an. Das war nicht immer so. Meine Mutter sieht auch osteuropäisch aus. Also halt nicht Deutsch. Nun meine Frage: Bin ich nun ein halb-Pole oder nicht?

...zur Frage

Meine Oma ist halbe Polin, was sind wir?

Hallo!

Meine Oma ist halbe Polin, wurde in Deutschland geboren, mein Opa Deutscher. Was sind mein Vater und ich dann, reine Deutsche oder Viertel-Polen ?

...zur Frage

Wie gibt man eine Sprache in einer Bewerbung an die man von kleinauf gelernt hat?

Guten Tag,

und zwar folgendes. Ich schreibe grade einen Lebenslauf und da habe ich ein kleines Problem.

Ich behersche Deutsch so, als wäre es meine Muttersprache. Doch eigentlich wurde ich in Polen geboren und hab dementsprechend Polnisch gelernt. Polnisch kann ich auch nicht annähernd so gut wie Deutsch.

Wie gebe ich das nun an?

Deutsch - Verhandlungssicher

Polnisch - Muttersprache

oder

Deutsch - Muttersprache

Polnisch - Fließend

oder gänzlich etwas anderes.

Ich Danke schon im vor raus für eure antworten.

...zur Frage

Netflix auf deutsch umstellen?

Hallo,

Ich habe mir letztens netflix runtergeladen. Am Anfang hat alles geklappt, ich gucke die Serien meistens englisch mit deutschem Untertitel

Da ich auch polnisch spreche habe ich in der suchleiste 'polnisch' eingegeben und eine Folge einer Serie auf Polnisch geschaut

Seit dem werden mir ständig polnische Serien angezeigt, und auch die Serien, die ich vorher in deutsch gucken konnte, werden mir jetzt nur in polnisch abgespielt

Zum Beispiel habe ich vorher Vampire diaries geschaut auf deutsch, aber wenn ich jetzt auf 'weiterschauen' gehe, ist es trotzdem auf polnisch.. Also die ganze Serie hat dann auch den polnischen Namen

Sprache ist aber auf deutsch eingestellt

Was soll ich da machen?

...zur Frage

Bin ich dann also polin?

Ja hallo also ich habe so dranrührt nachgedacht ob ich 1/4 Polin wäre also ich erkläre mal...: Mein Opa (väterlichseits) wurde im früheren Polen geboren (was heute Deutschland ist) Von meinem Opa die Eltern auch. Mein Vater wurde in Deutschland geboren. Also ist er doch 1/2 Pole oder ? Und ich wäre demnach 1/4 Polin oder ? Ja viele werden sagen : kann dir egal sein, aber mich würde es sehr Interessen

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?