Deutsch oder Geschi Leistungskurs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt auf viele Faktoren an:

  1. Lehrkraft - Bei welchem Lehrer bekomme ich bei wenig Input (lernen) den größeren Output (gute Note) und welcher Lehrer benotet eventuell unfair
  2. Interesse - Welches Fach interessiert mich mehr
  3. Stundenanzahl - Wann ist dieses Fach und wie viele Stunden sind es? Umso weniger Stunden bedeutet auch mehr Ruhe
  4. Lernaufwand - Bei welchem Fach habe ich mehr zu lernen?
  5. Welches Fach liegt mir mehr?
  6. Zukunft - Welches Fach bringt mir in meiner Zukunft mehr (auf Studium oder Ausbildung bezogen)

Kommt drauf an was dir mehr liegt.

Würde keins von beiden nehmen (beides schrecklich), aber das ist meine persönliche Meinung.

Lieber Geschichte

aber ist bio und geschi nicht viel zum auswendig lernen?

0

Nein definitiv nicht, da musst du bei deutsch eindeutig mehr auswendig lernen. Bei Geschichte musst du eigentlich nur im Unterricht zuhören, deine Notizen nochmal überfliegen und das wars 👍

1

Was möchtest Du wissen?