Deutsch Note ausbessern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal, ob du eine Buchvorstellung machen kannst! Wir können damit die (mündliche) Note verbessern :)

Danke, das ist eine wirklich gute Idee! :) Nur leider ist meine schriftliche Note dahin, nicht die mündliche :/

1
@MelodyMelli

Ich glaube nicht, dass eine schriftliche Note verbessert werden kann, die Arbeit ist ja schon geschrieben... Frag doch mal, ob sie vielleicht nicht so stark gewertet wird, weil es ja ein blöder Ausrutscher (heißt das so?) ist/war. Dein Lehrer / Deine Lehrerin wird dir auch sagen können, ob du etwas tun kannst!

Viel Glück ;)

0
@ich313313

Ach Mann ich bin so verloren. Trotzdem danke dir, ich werde wirklich mal mit meiner Lehrerin reden :)

Danke :)

1

Ihr werdet eine weitere Klassenarbeit schreiben. Mit der kannst du nachweisen, dass das ein blöder Ausreißer war. Dann musst du im Unterricht noch einen Zahn bei der mündlichen Mitarbeit und ihrer Qualität zulegen. Und dann solltest du in der Tat direkt auf den lehrer zugehen und ihn befragen, wie du diese 5 einigermaßen ausbügeln kannst und ihm Referate oder Buchvorstellungen etc. anbieten...

Nein, leider war das die letzte schriftliche Arbeit, die wir dieses Jahr hatten. Ja, ich werde mich total bemühen im Unterricht. Und mit der Lehrerin reden ist keine schlechte Idee, das werde ich auf jeden Fall machen, danke.