deutsch note 4 Zeugnis auf 3 verbessern?

2 Antworten

Retten bzw. Leben und Tod bedeutet für mich wenn du zwischen 4-5 stehen würdest aber du stehst auf 3-4 das nenne ich Kosmetik. Bis Juni ist ja noch genug Zeit. Irgendwas wird es ja bis dahin noch in Deutsch geben sei es Hausübungen, Referate, ein kleiner Test, was auch immer. Sollte es das aber nicht geben dann frage deinen Deutschlehrer um ein freiwilliges Referat (Präsentation) oder eine größere Hausübung bzw. Seminararbeit (Facharbeit).

Wenn das nicht klappt dann musst du wohl und übel eine Semesterprüfung für einen Dreier machen. Probieren kannst dus ja. Das schlimmste was dir passieren kann wäre ein Vierer. Nur wäre mir persönlich die Zeit dafür zu schade und dem Stress nicht wert. In Österreich zumindest ist es so, dass nur das Durchkommen wichtig ist. Ob du einen Dreier oder Vierer im Fach XY hattest interessiert später kein Schwein.

Hauptsache keinen Fünfer. Sollte aber die Gefahr bestehen mit einer freiwilligen Arbeit in deinem Problemfach Deutsch auf einen Fünfer zu rutschen und wenn die Gefahr noch so gering ist, dann lass es lieber ganz sein und akzeptiere den Vierer.

Sich gut mit dem Lehrer stellen und ihm notfalls ein bisschen was vorheulen. Welche Note da letztlich steht, hängt von ihm ab und gerade im Bereich "mündlich" haben die natürlich etwas Spielraum.

Ab wann bleibt man in FOS sitzen? (Siehe Foto)?

Hi ich mache Fachabi auf einer FOS Informationstechnik aber ich verstehe diesen Satz nicht ab wann man sitzen bleibt siehe Foto. Dort steht das das Schwerpunktfach positiv bewertet worden sein muss um zu bestehen, das Schwerpunktfach ist bei mir also IT? Oder? Jetzt weiß ich nicht ob die dort Zeugnis Note meinen das die positiv sein muss oder ob die Prüfung an sich positiv sein muss um zu bestehen, weil man kann ja trotz einer 5 in der Prüfung, im Zeugnis auf eine 4 kommen in IT.

Und wieso nur Schwerpunktfach? Also die anderen Haupt Fächer Deutsch English Mathe usw dürfen negativ sein oder was? Weil so steht da da anscheinend das nur das Schwerpunktfach positiv sein muss, die restlichen Fächer wurden ja garnicht erwähnt....

Siehe Foto

...zur Frage

Realschulabschluss als Schulfremde!?

Hey, ich bin momentan auf dem Gymnasium in der 10. Klasse, ich habe vorhin meine 2. Prüfung in Mathe geschrieben und habe ein schlechtes Gefühl, den Mathe ist einer meiner schlechtesten Fächer. Ich rechne wirklich mit einer 4 oder schlechter... zwar steht mir noch die Englisch Prüfung bevor (die ich jedoch leichter finde) und die in Deutsch habe ich schon geschrieben und bin zufrieden.

Weiß jemand wann man durchfällt? Was ist wenn ich in Mathe eine 5 habe? Aber in den restlichen fächern so ungefähr eine 3?

Da ich mit der Schule weitermachen werde, weis ich auch nicht ob das Einfluss in mein Zeugnis nimmt. Eine Freundin die Realschülerin war und auch ihre Prüfung gemacht hat, sagte das die note in der Prüfung Einfluss auf das Endzeugnis hat.

Hat jemand Erfahrung von euch?

Vielen dank für eure Hilfe und eure Antworten ! :)

...zur Frage

Schlimm, Note 4 im Abschluss Zeugnis in deutsch zu haben?

Ist es schlimm eine 4 im Abschlusszeugnis in deutsch zu haben? Meine Jahresleistung in deutsch war 2,9 und in meiner Abschlussprüfung in deutsch habe ich eine 4,7 geschrieben. Ich musste dann ins mündliche und habe es nicht geschafft meine Note auf die 3 zu steigern.. ich wollte fragen was ihr davon haltet eine 4 im abschluss Zeugnis in deutsch zu haben, bei einer jahresleistung von 2,9? In Mathe habe ich auch eine 4 die hatte ich aber immer und in englisch eine 2. Ich bin am verzweifeln und bin traurig über eine 4 in deutsch.. also 2 mal eine 4 und 1 mal eine 2 im Zeugnis..😭

...zur Frage

Wie fließt die Realabschlussprüfung(Hessen) in die Zeugnis Note ein?

Hallo, Seit vorgestern habe ich meine "Vornote" erfahren was sehr schlecht ist (mathe). Unzwar eine 5. Wir hatten 3 arbeiten geschrieben, indem ich eine 4,5,6 geschrieben hatte. Wir haben immer noch nicht die prüfung zurück bekommen. Aber meine frage idt jetzt was für eine Note ich in der prüfung haben sollte mitdem ich noch eine 4 im zeugnis haben kann.

Würde mir sehr viel bedeuteten wenn ihr mir antworten würdet ;)

...zur Frage

realabschluss schriftlich Mathematik verhauen Hilfe?

Hallo Leute,

Ich schreibe morgen meine schriftliche Mathematik Prüfung (real/msa).

Ich bin eine komplette nieten was Mathematik schriftlich angeht, ich bekomme den totalen blackout und ich weiß schon jetzt, dass ich keine gute Note bekomme.

Ist es schlimm wenn ich durchfalle (Note 6) aber dafür englisch und deutsch gut geschrieben habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?