Deutsch mündliche Prüfung - Angst

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wichtigste ist selbstbewusst aufzutreten. Lerne nicht zu viel aufeinmal und versuche den Druck für dein notendurchsxhnitt abzuschalten. Klingt sehr schwer. Ich persönlich habe bei meiner mündlichen Abi Prüfung nur sehr wenig gelernt , nach dem Motto; wer versteht, muss nicht lernen. Mach dir klar dass du alles kannst und freue sich einfach auf die Prüfung. Motiviere dich dazu die Prüfer zu beeindrucken.

Justine2013 30.06.2013, 21:46

Ok, dankeschön für die Hilfe! :)

Es wäre viel einfacher, wenn ich diesen druck nicht hätte, dass wenn ich diese Note nicht schaffe, dass ich dan den Abschluss nicht bestanden habe ..

0

Hey mir geht's genau so ich geh auch in deutsch bin am Dienstag dran aber wenn du dich gut vorbereitest und darin auch sicher bist kann dir nicht viel passieren und du darfst dich nicht selbst nervös machen indem du den ganzen Tag daran denkst was passieren könnte am besten ist du lenkst dich bevor du dran bist ab mit Musik oder redest mit jemanden da steigerst du dich nicht so hinein und gehst ruhiger in die Prüfung. Also wenn ich lerne ist meistens Musik oder der TV an aber leiser damit ich mich nicht ablenke weil wenn es total leise ist denke über Dinge nach die ich tun wollte.. Ich weis klingt komisch ist aber so. Und ich schreibe meistens das ab was ich lernen will un spreche es dabei laut vor da kann ich es mir besser einprägen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsch dir viel Glück. Du schaffst das. Jeder kann alles erreichen man muss es nur wollen!

Justine2013 30.06.2013, 21:49

Ok dankeschön, ich habe ja noch eine Woche Zeit!:)

Ich werds aufjedenfall mal ausprobieren und gebe dir dann bescheid, ob es was gebracht hat!:) DANKE! :)

0

Hat man an deiner Schule nicht Erfahrungen, was, grob gesagt, in der Prfüfung thematisch geprüft wird? Dann könnte man auch zur Sache selbst vielleicht etwas sagen. Geht es um Literatur, die ihr mal gelesen habt? Werden Probleme der Grammatik (Satzbau, Satzglieder, Interpunktion usw.) abgefragt.

Justine2013 01.07.2013, 10:12

Ja, eine Textanalyse durchsprechen, Satzglieder..

0
Justine2013 01.07.2013, 10:12

Ja, eine Textanalyse durchsprechen, Satzglieder..

0
Justine2013 01.07.2013, 10:12

Ja, eine Textanalyse durchsprechen, Satzglieder..

0

Was möchtest Du wissen?