Deutsch Mittlere Reife Mündliche Prüfung

2 Antworten

Ich musste damals (Juli 2012, Bayern) eine Präsentation halten. Entweder über ein Sachthema (man zog 2 Themen und suchte sich eins davon aus) oder über ein Buch (man musste 2 Bücher ziehen und suchte sich eins davon aus).

aber was ist mit grammatik und so? konjunktiv etc? o.o muss man darüber nichts machen? o..o

0

in berlin läufts chillig ab.. berlin hat ja auch kein gutes bildungssystem xDD komm mal nach sachsen bayern oder bawü.. da is es doppelt so schwer.. du kommst rein (ordentlich gekleidet) und sagst guten tag und bekommst dann fragen gestellt xD der stoff von 5- 10. klasse wird abgefragt :) viel glück

Man kriegt keine Grammatik aufgaben oder so? o.o

0

MSA mündliche Prüfung in Deutsch

Ich glaube ich habe mein MSA nicht bestanden deswegen wollte ich fragen wie kann ich mich für die Mündliche MSA Prüfung in Deutsch vorbereiten? Weiß jemand was da so abgefragt wird? Vllt. hat ja hier jmd. schon damals die Mündliche Prüfung in Deutsch gemacht?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mündliche Deutschprüfung Mittlere Reife?

Hallo, Ich habe bald meine meine mündlichen Prüfungen, sowie ich mit bekommen habe, muss ich in das Fach Deutsch. Ich bräuchte eine 1,5 um die bessere Note zu bekommen. Nun kann mir vllt. jemand sagen was so typischer Weise bei einer mündlichen Deutschprüfung abgefragt wird & wie man das am besten lernt? Ich möchte mich schon vorbereiten. Dazu ich mache die mittlere Reife. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Msa Englisch mündlich Prüfung?!

Tipps was ich lernen könnte und was könnte alles so dran kommen ? Danke

...zur Frage

Mittlere Reife deutsch?

Angenommen ich habe folgende Noten:
-mündliche Prüfung: 2
-schriftliche Prüfung: 4

Deutsch Gewichtung 1:3 d.h
2+4+4+4=14 / 4 = 3,5

Wenn ich dann im Endeffekt die Note 3,5 habe, wird das auf oder abgerundet? Sprich kriege ich ne 3 oder ne 4 ?

...zur Frage

MSA Englisch mündlich Prüfung?

Ich habe morgen meine mündliche Prüfung im Fach Englisch. Ich habe schon einen kleinen Text vorbereitet doch es ist zu wenig. Ich muss etwas über mich erzählen 'about me' doh wie gesagt ist es zu wenig und ich habe eventuell auch Satzaufbau Fehler. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet:)

I want to tell you something about myself. My name is (Vorname/Nachname). I'm 16 years old and my birthday is on 06. June. I was born in Germany, Berlin. I have two brothers older than me. One of my Brothers called (Name) and is 20 years old and the other is (Name) and is 18 years old. I have many friends but my best friend is (Name) and is 17 years old. In my free time i going outside with friends or play piano. I go to school. My favorite subjects at school is English, sports, music and art. I come from Turkey from black sea. I would want to draw like even go there because a large part of my family lives there. My favorite color is bordo.

...zur Frage

Externe Mittlere Reife Prüfung?

Kann ich zwischen GSE(hassfach) und PCB(Lieblingsfach) wählen weil es gibt nichts zum ankreuzen ?
Und muss ich eine mündliche Prüfung nur in PCB machen oder auch in Mathe Deutsch und Englisch , und kann man Englisch abwählen ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?