Deutsch Matura (mündlich) mit Zitat beenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde diesen Abschluss mit dem Zitat noch sehr schön, nur den vorderen Satz würde ich vielleicht etwas abändern. Sowas wie ,,Zum Schluss möchte ich ein passendes Zitat von ... vorstellen und mit diesen Worten hier abschliessen.''

Besten Dank! Das hört sich viel besser an, als mein alibimäßig hinzugefügtes Ende :) Werde es sofort übernehmen, danke nochmal ^^

0

Im Prinzip ist das ok so, aber ICH würde da mit einem anderen Zitat abschließen:

"Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
Verziertes aber spricht der Menge zu."

Johann Wolfgang Goethe

Danke für die Antwort :) Ich habe selber schon mit dem Gedanken gespielt, dieses Zitat zu verwenden, aber ich behandle das Thema Schönheitsoperation sehr kritisch in meiner Arbeit, deswegen finde ich, dass es als Abschluss nicht passt :) Dennoch danke!

0
@Daniel079

Gern geschehen ☼
Und ich finde, dass es gerade dann passt, aber das musst natürlich Du entscheiden.

0

Schweiz oder Österreich?

Österreich ^^

0

Ok dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen

0

Was möchtest Du wissen?