Deutschleistungskurs Was macht man da und ist es schwer?

1 Antwort

Hey :),

Deutsch bleibt so wie  es ist. Man hat seine Texte, die man
durchanalysiert und interpretiert. Aber da man 5 Stunden die Woche hat
ist viel Freiraum für andere Dinge da. Meine Lehrerin nutzt diese Zeit
immer für kreative Aufgaben (Schauspielerei, selbst Texte schreiben,
etc.).

Zu den Büchern, naja also ich finde nicht, dass wir besonders mehr
Bücher lesen als davor, es ist eigentlich gleich geblieben. Bei mir im
Kurs schaffen Leute es auch ohne die Bücher zu lesen eine gute Note zu
bekommen :D. 

Falls du noch fragen hast kannst du dich an mich wenden :).

LG

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Ist studieren schwer und was macht man dort?

...zur Frage

Matheleistungskurs, was wählen?

ich werde morgen meine Leistungskurse für die Q1 und die Q2 wählen (bin grad in der Ef eines gymnasiums/NRW). Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Mathe- oder Deutschleistungskurs wählen soll, ich steh in beidem 2 (zeugnis), aber mir meinten manche, das Matheleistungskurs sehr schwierig sei und das nicht so wie in der Ef ist. Was ist der grosse unterschied zwischen matheleistungskurs und Grundkurs und könnt ihr mir auch beispielaufgaben in beiden typen?

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Weihnachtswichteln // Gedichte über Klassenkameraden

AHHHHH kaum zu glauben aber ich brauche bis Dienstag Abend ein gutes Gedicht. In unserem Deutschleistungskurs wurde nicht ganz unfreiwilig beschlossen dass wir Morgen wichteln, und statt normal käufliche Geschenke zu überreichen, sollen wir ein Gedicht über einen Klassenkameraden schreiben. Da das männliche Gen sich seiner Kreativität noch nicht ganz bewusst ist, wollte ich euch um Hilfe bitte.


Er ist klein, etwas schmächtiger, verpeilt, trägt gerne Pullis, macht viel unsinn ;) .

...zur Frage

Was macht Blei so schwer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?