Deutsch LK trotz schlechter Noten?

5 Antworten

Ich habe einen guten Kumpel, der mit dem selben Schnitt Mathe gewählt hat und seine Noten sind nicht schlechter geworden. Eine 3 hatte er immer sicher. Es ist einfach die Frage was du später arbeiten willst. Willst du etwas technisches lernen, ist vielleicht Mathe besser...

Hey :),

Deutsch bleibt so wie  es ist. Man hat seine Texte, die man
durchanalysiert und interpretiert. Aber da man 5 Stunden die Woche hat
ist viel Freiraum für andere Dinge da. Meine Lehrerin nutzt diese Zeit
immer für kreative Aufgaben (Schauspielerei, selbst Texte schreiben,
etc.).

Zu den Büchern, naja also ich finde nicht, dass wir besonders mehr
Bücher lesen als davor, es ist eigentlich gleich geblieben. Bei mir im
Kurs schaffen Leute es auch ohne die Bücher zu lesen eine gute Note zu
bekommen :D. 

Falls du noch fragen hast kannst du dich an mich wenden :).

LG

In deutsch Lk wird viel gelesen und sehr viele Analysen und Interpretationen ... Du musst entscheiden ob du das willst. Manche blühen da voll auf, andere bei uns gehen unter (hatten vorher aber auch ne eins). Wenn es dir Spaß macht solltest du es machen.

3

Ja eigentlich macht mir sowas schon Spaß, es kommt drauf an was man interpretieren muss. Ich bin darin halt nicht soo gut. In kreativem schreiben oder so bin ich besser, aber sowas macht man ja leider nicht mehr. Das waren noch Zeiten wo man noch Kurzgeschichten im Aufsatz schreiben sollte :D

0

LK wählen Mathematik

in diesem Schuljahr muss ich Leistungskurse fürs abi wählen.

Jetzt meien frage: soll ich den Mathe LK wählen ?

meine Noten im 9. Schuljahr

mündlich 4

Klassenarbeiten 1, 1, 1, 2, 1, 1

Teste: 1, 1, 2, 1

Zeugnis: 2 +

wegen dem mündlichen habe ich angst den LK nicht zu schaffen.

...zur Frage

Geschichte oder Biologie als LK?

Hallo, ich muss mich bald entscheiden welche Leistungskurse ich wähle. Ich nehme Deutsch und Englisch. Ich brauche allerdings noch einen und weiß nicht ob ich Biologie oder Geschichte wählen soll. Wenn ich Geschichte nehme habe ich insgesamt mehr Stunden.

Was soll ich nun nehmen? Hat irgendjemand eine Empfehlung ????

Und weiß jemand ob die LK-Kurse in deutsch und englisch schwer sind ????

...zur Frage

Erfahrungen Englisch LK in NRW?

Ich muss bald Leistungskurse wählen und tendiere omentan zu Englisch. Dort stehe ich schon immer 1-2. Nun meine Fragen: -Ist der LK mit diesen Noten zu schaffen? -Sind Lektüren/ Gedichte etc. schwer zu verstehen? -Ist der Englisch LK so subjektiv wie ein Deutsch LK ?

Ich habe einfach Angst, dass ich mit den Büchern aufgrund von mangelnden Verständnis nicht klar komme...

Danke im Vorraus für Antworten :)

...zur Frage

LK-Kombinationen in NRW?

Hallo ich muss mich bald für meine LK´s entscheiden. Ich möchte später Lehrerin für Musik, Sozialwissenschaften und Deutsch werden. Ich werde dieses Jahr extra die Schule wechseln um ein Musik und Deutsch LK machen zu können. Wie sieht es mit den anderen Fächern aus? Als gemeinschaftliches Fach würde ich Sowi und als naturwissenschaftliches Bio nehmen. Geht das oder muss ich dann noch irgendwelche anderen Fächer haben und kann ich die dann wählen?

Noch eine Frage, kann ich Mathe irgendwie umgehen :D

Danke :)

...zur Frage

Englisch LK wählen?

hey Nach den Sommerferien komme ich in die Oberstufe,was bedeutet,dass ich Leistungskurse wählen muss. Eigentlich möchte ich als ersten LK Englisch wählen. Habe aber von einigen Leuten gehört,dass der LK englisch nicht so toll sein soll. Nun meine Frage an euch: hat jemand von euch Englisch als Lk ? Wenn ja, wie ist der Unterricht so ' ?

...zur Frage

Themen Deutsch LK Nrw?

Hallo :)
Ich gehe nach den Ferien in die 11. Stufe eines Gymnasiums in NRW (G8) und habe den Deutsch LK gewählt. In Deutsch war ich bis jetzt immer gut, allerdings hab ich von einigen gehört das ihre Noten drastisch abgestürzt sind. Um das zu vermeiden, würde ich mich mit den Themen schon in den Ferien befassen.
Was macht man so für Themen in der 11. Klasse? Ich hab gehört das man Faust liest und hab mir das schon durchgelesen, was kommt noch dran?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?