Deutsch LK keine Werke lesen, trotzdem ABI(Hessen) bestehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe in meinem Deutsch LK keines der Werke (ganz) gelesen und trotzdem immer gute Noten gehabt. Das was man im Unterricht dazu bespricht hat für die Klausuren immer gereicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man natürlich schaffen. Liegt wie immer an dem eigenen Intellekt und Charakter, aber möglich ist es. Aber warum sollte man dann den Deutsch LK wählen? Wählt man die LKs nicht, um das zu vertiefen, für das man sich interessiert? Geht man nicht zur Schule, um sich weiterzubilden? Die Taktik ist mir nicht begreiflich. Nie wieder wirst du so schnell und einfach Weltliteratur lesen und besprechen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ohne das Werk zu kennen, kann man nichts vergleichen oder diskutieren oder? Das sollte doch einleuchten. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?