Deutsch LK - Sprache verbessern, mit welchen Büchern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :) Also ich habe Deutsch LK und wenn du mal wirklich gutes sprachliches Feingefühl lesen willst, dann solltest du unbedingt mal in ETA Hoffmanns "der Sandmann" und Sophokles "Antigone" reinschauen, sind zwar beide schon etwas älter, aber deswegen nicht unbedingt schlechter!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Bücher lesen willst, dann nimm am besten Sachbücher, die bestimmte Themen beinhalten und keine Romane. Somit kannst du dein Wissen in einigen Bereichen erweitern und merkst dir dadurch Fremdwörter. Du darfst aber nicht vergessen, dass man Fremdwörter auch anwenden lernen sollte, indem man ab und an auch mal nen Text schreibt und generell übt. 

Finde Methoden, die dir helfen würden :) Probier einiges aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePhilosopher5
20.06.2016, 21:00

*nimm "nehme" ist kein Imperativ.

0

Was möchtest Du wissen?