Deutsch lehrerin zieht über mich her

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du gibst dein attest ab und gut ist. die leute werden immer irgendeinen scheiß reden...wenns dir zu bunt wird, dann red mit deinem klassenlehrer, lass dich nicht abwimmeln, dann bitte um ein gespräch mit ihm, dem direktor, der besagten lehrerin und deinen eltern. dann kommts auf den tisch und es wird ruhe geben. alles gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du ein Attest bringst, brauchst du dir keine Sorgen machen!!

Ich würde sehrwohl mit deiner Deutschlehrerin reden. Frag sie einfach mal (ganz höflich und normal), dass du gehört hast, sie würde behaupten du schwänzt und ob das wahr wäre. Wenn sie das tut, kannst du sie fragen, warum sie das tut, was du ihr getan hast etc.

Lass dich nicht runterziehen...

Wiederholen musst du nur wenn deine Noten nicht stimmen! Das hat mit den Fehltagen (vorallem den entschuldigten Fehltagen) rein GAR NICHTS zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern sollen mal mit der Lehrerin sprechen, denn das was sie tut ist Verleumdnung (?).

Ab einer bestimmten Anzahl von Fehltagen musst du wiederholen . egal ob krank oder schwänzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levellord
28.11.2013, 09:07

Das stimmt nicht ganz. Bei 'Kranken Fehltagen' kommt es auf die Noten an, die er/sie schreibt. Sind die trotz der Fehltage gut, ist die Versetzung nicht gefährdet!

0

zu allererst, was andere sagen ist vollkommen irrrelevant. es geht um deine gesundheit.

zweitens: du kannst diesen vorfall deinen klassenlehrer melden, den rektor oder das zuständige schulamt. fange beim ersteren an und gehe beim nichtstun in die nächst höhere instanz.

drittens: ein attest kannst deiner klassenlehrerin geben. deine deutschlehrerin braucht das eh nicht.

viertens: wenn deine lehrerin weiterhin so trahah darum macht, lege ihr ein ärztliches gutachten auf den tisch. damit sollte genüge getan sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich werde das gefühl nicht los dass deine lehrerin recht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?