Deutsch Klausur falsche Aufgabe bearbeitet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da du dir jetzt Sorgen machst, um deine Note, schließe ich daraus, dass du eine strebsame und gewissenhafte Schülerin bist. Deshalb stelle ich mir die Frage, warum du die Anforderung "Aufbau und Funktion" nicht beantworten konntest. Ich bezweifel da eher den Lehrer, da es so erscheint, als hätte er euch das im Unterricht nicht genügend erläutert. Deshalb nehme ich an, dass es sicherlich auch noch weitere aus deiner Klasse gibt, die diese Aufgabe nicht bearbeiten konnten. Allerdings aufgrund mangelender Vorbereitung im Unterricht. Die Klausuren werden normalweise immer miteinander verglichen und anschließend werden sie bewertet. Wenn du also nicht alleine stehst mit deiner Fehlinterpretation der Aufgabe, kann er das sicherlich nicht all zu streng beantworten. Allerdings ist dies auch immer von dem jeweiligen Lehrer abhängig.

An deiner Stelle würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen, ändern kannst du jetzt nämlich nichts mehr. Hoffe einfach darauf, dass du nicht alleine bist, der die Aufgabe missverstanden hat. Und selbst wenn das Ergebnis nicht deinen Erwartungen oder Wünschen entspricht, denk daran, dass es nur eine Klausur war und nicht das Abitur ;-) Glaub mir, wenn du das Abi in der Tasche hast, und du an diese Klausur zurück denkst, erscheint es dir ziemlich wertlos. Vielleicht auch peinlich, dass du dir da so den Kopf gemacht hast, dass du gutefrage.net gefragt hast :-)

Kopf hoch!

Ich denke wenn du einen Teil der Aufgabe erledigt hast, wird es wohl kaum eine Themaverfehlung sein. Allerdings würde ich an deiner Stelle auch nicht mit einer besseren Note als einer vier rechnen, da es wie gesagt nur die Hälfte war

Ich schließe mich der Antwort von "Soldat 1991" an.

Alles andere ist spekulativ, zumal die "Gnaden"-Beurteilung von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich sein dürfte !

paulklaus

Überleitungssätze in Englisch (Klausur)

Hallo, ich brauche Überleitungssätze, die ich zwischen den Aufgaben schreiben muss. Also die erste Aufgabe ist eine Comprehension-Aufgabe (Inhaltsangabe) , die zweite Aufgabe ist die Analyse von Stilmittel und die dritte ist : ein Comment schreiben.

Zwischen den Aufgaben muss ich Überleitungssätze schreiben,

also 2 insgesamt ;)

danke schonmal voraus :)

PS: meine Klausur ist morgen, beeilt euch, BITTE ! :)

...zur Frage

Stellungnahme in Klausur vergessen...wie viel schlechter kann meine Note werden?

Hallo, ich habe vor kurzem eine Deutsch-Klausur (10 Jgst.,Gymnasium) geschrieben. Meine Aufgabe war es, eine Analyse zu schreiben und (was ich leider übersehen habe ) eine kurze Stellungnahme (2/3 Sätze) zu verfassen. Da ich die Stellungnahme nicht geschrieben habe, habe ich Angst, dass darunter meine Note leidet. Wie viel schlechter kann meine Note werden ?

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Englisch Textanalyse

Ich schreibe Morgen eine Englisch Klausur und muss wissen wie man eine Analyse schreibt, könnt ihr mir den Aufbau bitte erläutern???

...zur Frage

Sonnenkollektor, Gliederung (Physik)

Guten Tag, Ich muss ein Vortrag über Sonnenkollektor halten, aber leider weiß ich nicht wie ich die Gliederung machen soll. Denn ich will keine Themaverfehlung einbauen. (Fach Physik) Aufjeden Fall habe nur einiges überlegt: -Aufbau und Funktion -Was sind Sonnenkollektoren? Aber was kann ich noch einfügen? Lg

...zur Frage

Englisch Klausur Einleitung bei der Analyse

Hi, ich wollte mal fragen, ob man bei der Analyse auch einen Einleitungssatz mit This Text was written by..... schreiben muss, wenn man dies zuvor in der Comprehension Aufgabe schon gemacht hat. Würde mich über eine Antwort freuenD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?