Deutsch: Karikatur Beschreiben, ich brauche euch!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1) Diese Karikatur ist definitiv älter als vom April dieses Jahres.

2) Bevor du eine Detailbeschreibung machst, müsstest du erstmal einen Gesamteindruck geben. Die Karikatur zeigt doch den Plenarsaal eines Parlamentes.

3) Der Karikaturist heißt "Orlando Eisenmann" (Orlando) und ist Schweizer. Unwahrscheinlich, dass sich die Karikatur auf Deutschland bezieht.

4) Deine Interpretation hat doch nichts mit der Karikatur zu tun. Inwiefern sollen denn die Kinder "Spiegel der Leute draußen" sein???

5) Spätestens bei der "Bravo" als Symbol der Unaufgeklärtheit, durch die immer mehr Jugendliche ungewollt Eltern werden, lag ich vor Lachen auf dem Boden. Das passt doch vorne und hinten nicht. Außerdem hätten wir dann ja weniger Nachwuchsprobleme.^^

6) Jetzt mal im Ernst: Die Karikatur zeigt ein Parlament, in dem Kinder sitzen. Dieses Parlament hat offenbar Nachwuchsprobleme. Kinder- und Jugendparlamente sind ein Versuch, Jugendliche ihre Interessensvertretung selbst ausüben zu lassen. Besonders in der Schweiz werden solche Kinder- und Jugendparlamente gefördert, aber auch in Deutschland: http://de.wikipedia.org/wiki/Kinder-undJugendparlament

Es gibt auch das Europäische Jugendparlament (siehe Wikipedia), kann sein, dass sich der Zeitungsartikel darauf bezogen hat, die tagen öfter mal in Süddeutschland.

Leider nimmt das jugendliche Engagement in diesen Parlamenten ab, die Jugendlichen interessieren sich nicht mehr für diese Arbeit. Kommen die Jugendlichen ins Erwachsenenalter, müssen sie das Parlament verlassen, aber es rücken nicht genügend Jugendliche nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucasSchilling
08.07.2011, 06:41

okay danke, vielleicht war es für dich wenigstens ein bisschen erheiternt ^^. Ich bin 8. Klasse ich glaube sowieso nicht das der Lehrer eine Karikatur diesen Grades raussucht, ich danke dir für deine ausführliche Verbesserung, danke !*

0

Viel zu viel die Szene beschrieben. Da musst du viel weniger beschreiben, geh lieber noch mehr auf den Inhalt und die Aussage der Karikatur ein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucasSchilling
07.07.2011, 19:13

Also mein Lehrer meinte wir sollen alles ganz genau beschreiben, haben dann ein Beispiel an der Tafel gemacht, und er hat es genauso beschrieben, und leider ist mir zum Inhalt nicht mehr viel eingefallen, kannst du mir da helfen wa sich im Inhalt noch ergänzen könnte ?

0

Was möchtest Du wissen?