deutsch ka charakterisierung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So, wie Du die Frage stellst, ist sie schwer zu beantworten. Was ist eine ka? Und was soll charakterisiert werden? Wenn es allgemein um Charakterisierungen geht, kann man nichts bestimmtes lernen. Charaktirisierung ist etwas ähnliches wie eine Beurteilung. Du kannst zum Beispiel einen Menschen charakterisieren.

Die Gesichtspunkte können sein:

  • äußere Erscheinung (Geschlecht, Alter, Körperbau, Aussehen, Kleidung)
  • soziale Situation (Beruf, gesellschaftliche Stellung, soziale Beziehungen)
  • äußeres Verhalten (Eigenarten, Gewohnheiten, Sprache und Sprechweisen)
  • psychisches Verhalten (Interessen, Probleme, Gefühle, Denkweisen, Einstellungen)
  • emotionale Beziehungen (Art des Umgangs der Personen miteinander)

Vorbereiten kannst Du Dich, in dem Du Dir überlegst, wen Du charakterisieren willst und Dir Stichpunkte zu den oben genannten Dingen aufschreibst. Du musst nicht alle Punkte berücksichtigen. Nimm nur die, zu denen Du etwas weißt.

Ob das jetzt eine Antwort auf Deine Frage war, weiß ich nicht genau. Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck doch mal im Internet nach Charakterisierungen! lies die dir genau durch. Kannst evtl. nochmal die Vorgehensweise angucken oder evtl. eine eigene Charakterisierung verfassen. Auf youtube gibts bestimmt auch genug videos wo die das erklären!

viel glück
harrypotter45

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du in der Schule nicht aufgepaßt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maggie1907
25.10.2012, 16:45

ES IST HALT SO, DASS DIE LEHRER NICHT MEHR SAGEN, WAS MAN LERNEN SOLL! WIR SIND SCHLIESLICH NICHT MEHR IN DER 3. KLASSE

0

Was möchtest Du wissen?