Deutsch: Interpretation einer Kurzgeschichte (Text Analyse)?
Hallo Leute,
Ich bin seit fast 2 Jahren hier in Deutschland und ich bin in der 9. Klasse. Wir werden nächste Woche eine Deutscharbeit über Text Analyse schreiben. Da mein Deutsch noch nicht so gut ist, brauche ich ein paar (oder mehrere) Vokabeln/verben/Wörter/Sätze damit ich mein Interpretation besser schreiben kann (z.B Missverständnis, Situation, Perpekstiv,... also alles was man dafür verbrauchen kann 😂) oder ihr könnt mir auch Tipps geben wie ich das am besten schreiben kann :)
Meine Frage klingt ja ein bisschen komisch aber ich hoffe dass ihr mich helfen kann :3
Danke im Vorraus :)
2 Antworten

Hallo :)
Sprache lässt sich nicht von jetzt auf gleich lernen.
Um dein Sprachverständnis zu verbessern, rate ich dir Bücher zu lesen (Romane). Vokabeln lernt man dabei ganz von selbst :)
Extra Vokabeln zu lernen erachte ich als sinnlos, aber vielleicht solltest du dir Bildungswörter angucken http://neueswort.de/wichtige-fremdwoerter/. Aber das braucht man in der 9. Klasse noch nicht unbedingt.

Ich muß dir leider zur Schande meiner Landsleute sagen, daß dein Deutsch besser ist, als der meisten Deutschen, die hier schreiben.
Mit Wörtern kann ich dir leider nicht aushelfen, weil ich keine Ahnung habe, was du da brauchen könntest. Wenn du aber ähnlich schreibst wie hier, ist mir um dich nicht bange.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg :-)