Deutsch HÜ -Was bedeutet das?

3 Antworten

1. weiß ich nicht, was das Wort "Operator" heißen soll.

Aber ich versuche mal die Aufgabenstellung zu erklären.

Ihr habt wohl enen Text. Der Autor hat ja scherlich ein Anliegen, also will etwas ausdrücken. Ihr sollt das herausarbeiten was der Autor ausdrücken will. Dabei sollt ihr Euch Gedanken machen oder dem gegenüberstellen, was die Wunschträume vieler Menschen sind in unserer Gesallschaft. Also von was träumen die Leute bei uns (wo es ihnen doch recht gut geht) in Gegenüberstellung zu dem was der Autor ausdrücken will.

Wenn ich den Autor wüßte und den Text oder das Stück, könnte ich es deutlicher ausdrücken.

Du sollst schreiben, was der Autor mit dem Text sagen will. Dabei sollst du die Wunschträume der Menschen in unserer Gesellschaft immer "im Hinterkopf haben". Du sollst nicht nur von Wunschträumen schreiben, aber dieser Textabschnitt sollte schon etwas damit zu tun haben.

Du musst schauen was der autor im test erzählt und das dann mit der aufgabe vergleichen. Also mit den träumn da. Irgendwas will der autor damit sagen. Vielleicht kritik an irgendwas?

Erörterung: Vereinsamung des Menschen

Unser Deutschlehrer hat uns heute einen Zettel mit der Hausübung ausgeteilt:

'Die Vereinsamung des Menschen ist eine Erscheinung unserer modernen Gesellschaft. Worin siehst du die Gründe dafür? Wie könnte man Abhilfe schaffen? Was kannst du als Einzelner dagegen unternehmen? - Erörtere!

Ich weiß irgendwie nicht so recht wie ich dieses Thema verstehen soll und somit habe ich auch keine Argumente für eine Erörterung.

...zur Frage

Was bedeutet Multiethnisch in unserer Gesellschaft?

...zur Frage

Wie kann ich das Thema für eine Erörterung von Flüchtlingen eingrenzen?

Ich überlege gerade noch wie ich das Thema eingrenzen soll. Z.B: Wie leben Asylanten in Deutschland oder wie läuft das Asylverfahren ab. Kann ich das so übernehmen, weil ich da die lineare Form nehmen müsste und bei den Themen keine Argumente hätte, sondern praktisch nur erklären würde wie, was, warum usw. Oder ich nehme all die Vorurteile und untersuche sie auf den Wahrheitsgehalt, was trifft zu,was nicht usw. Aber ist das dann überhaupt noch eine Erörterung was ich da mache? xD

...zur Frage

Was bedeutet "der Mensch ist frei" in unserer demokratischen Gesellschaft?

...zur Frage

Was bedeutet das Wort tribal?

Das Wort tribal taucht z.B. in folgenden Kombinationen auf:

tribales Recht, tribale Gesellschaft, tribale Identifikation, tribale Identität...............

Was bedeutet denn tribal, kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was bedeutet zeitgeschichtlicher Hintergrund?

Ich muss den zeitgeschichtlichen Hintergrund eines autors und eines buches angeben. Wie google ich da am besten und was ist damit gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?