Deutsch HÜ -Was bedeutet das?

3 Antworten

1. weiß ich nicht, was das Wort "Operator" heißen soll.

Aber ich versuche mal die Aufgabenstellung zu erklären.

Ihr habt wohl enen Text. Der Autor hat ja scherlich ein Anliegen, also will etwas ausdrücken. Ihr sollt das herausarbeiten was der Autor ausdrücken will. Dabei sollt ihr Euch Gedanken machen oder dem gegenüberstellen, was die Wunschträume vieler Menschen sind in unserer Gesallschaft. Also von was träumen die Leute bei uns (wo es ihnen doch recht gut geht) in Gegenüberstellung zu dem was der Autor ausdrücken will.

Wenn ich den Autor wüßte und den Text oder das Stück, könnte ich es deutlicher ausdrücken.

Du sollst schreiben, was der Autor mit dem Text sagen will. Dabei sollst du die Wunschträume der Menschen in unserer Gesellschaft immer "im Hinterkopf haben". Du sollst nicht nur von Wunschträumen schreiben, aber dieser Textabschnitt sollte schon etwas damit zu tun haben.

Du musst schauen was der autor im test erzählt und das dann mit der aufgabe vergleichen. Also mit den träumn da. Irgendwas will der autor damit sagen. Vielleicht kritik an irgendwas?

Was möchtest Du wissen?