Deutsch? Hilfe zeiten bitte hilfe ksns?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Moin.

Denk mal selber nach! Das ist ja wohl die Höhe! Eine solch einfache Aufgabenstellung nicht zu verstehen...

Tut mir leid, aber ich werde es nicht fördern, dass du verblödest. Das kannst du auch selbst herausfinden.

Bitteschön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noizyfan
19.12.2015, 11:15

:(

0
Kommentar von HSVerSince1887
19.12.2015, 11:16

Komm schon, du schaffst das doch!

0

So schwierig ist das doch nicht.

Wenn du dir die beiden (fast) identischen Texte aufmerksam durchliest, wird dir sicher auffallen, dass die Verben in verschiedenen Zeiten stehen. Nur die Sätze in der direkten Rede stehen jeweils in einer anderen Zeit.

Was im Satz 9 stehen soll, wird in Aufgabe 1 ja angegeben. Du musst das Verb jetzt jeweils nur in die gleiche Zeit setzen, die im Rest der Sätze verwendet wurde.

Aufgabe 2:

Schau, in welcher Zeit die Sätze der direkten Rede stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?