Deutsch, HILFE HILFE HILFE

1 Antwort

Meinst Du tatsächliche : "dieses Gedicht zur Analyse zusammenfassen" oder meinst Du, brauchst eine Analyse dieses Gedichtes?

die analyse dieeses gedichtes ich möchte sehen ob man des auch analysieren kann

0

Entschuldige deine Antwort war prima aber wieso ist sie jetzt verschwunden.. Du wärest jetzt ehrlich meine letzte rettung wenn du mir die analyse vorschreiben würdest damit ich mir die richtig durchlesen kann und mir sie besser vorstellen kann

0
@SilaNunu

Ich versuch´s nochmal: 1.) Die Aufzählung beinhaltet viele verschiedene Rollen, die Perspektive der Wahrnehmung wechselt mit der Beziehung zu der jeweiligen Person (z.B. Bankmitarbeiter sieht mich als Kunde/Kreditnehmer/Schuldner; die Ehefrau sieht mich als Ehemann) 2.) Die Mitmenschen nehmen mich nur selektiv in der jeweiligen Rolle wahr und betrachten immer nur einen Teil meines "Ichs", auch mit der Gefahr von "Schubladendenken" 3.) Sie bekommen immer nur ein Teil meiner Persönlichkeit zu sehen, vielleicht, weil ich auch selber den Austausch nur auf einen notwendigen und/oder gewollten Teil beschränke (Ich erzähle dem Kellner, der mich in einen Nichtraucherbereicht platziert nichts von meinen Geldproblemen) (letzte Zeile:) Nur manche sehen mich als kompletten Menschen! Hoffe, ich konnte helfen!

0

Was möchtest Du wissen?