Deutsch Hausaufgabe, brauche hilfee!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Willst du jetzt eine Idee für das Abenteuer oder den Konjunktiv 2 erklärt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LindasBeauty
18.04.2016, 18:13

eine Erklärung für konjunktiv 2 :)

0
Kommentar von Prettylilthing
18.04.2016, 18:22

https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/verben/konjunktiv/konjunktiv-2 hier wirds gut erklärt....ist aber ein sonderbarer Wunsch der Lehrerin :D

Ich schreibs dir hier mal in der Kurzfassung aber les dir die Seite durch :D mit dem Konjunktiv 2 drückst du Wünsche und Hoffnungen aus [ Ich wünschte ich könnte ans Meer] und in der indirekten Reden [Meine Mama sagt, ich müsste mein Zimmer noch aufräumen]

Ich denke was du beachten solltest ist, dass du in der Vergangenheit schreibst & nicht in der Gegenwart falls nicht anders vorgegeben.

[Ich wäre gegangen, hätte meine Schwester mich nicht aufegehalten..]

0

Was möchtest Du wissen?