Deutsch Grammatik Probleme app?

1 Antwort

Warum nicht gleich eine Schul-App? Such dir doch lieber einen Nachhilfelehrer aus Fleisch und Blut, es ist unmöglich die ganze Komplexität der deutschen Sprache in eine App zu packen.

Deutsche Sprache: Was ist der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv?

Hallo zusammen.... Ich bin in Deutsch Grammatik eine Niete... Da wir morgen einen Test über Aktiv Passiv haben wollte ich euch fragen wie und was der Unterschied ist... Liebe Grüsse Yannic

...zur Frage

Ist die Englische Grammatik wirklich einfacher wie die Deutsche Grammatik?

Hey,

Also ich bin eigentlich voll und ganz Deutsch und bin auch nur mit deutscher Sprache aufgewachsen.

Englisch hatte ich ab der 3. Klasse.

Ich finde die Englische grammatik viel einfacher als die deutsche grammatik und bin in englisch auch besser als in deutsch.

Ist die englische grammatik wirklich einfacher?

Und wieso bin ich in englisch besser als in deutsch?

Ich meine, ich bin mit nur deutscher sprache aufgewachsen eigentlich und bin in englisch besser als mein klassenkamerad der mit ein wenig englisch aufgewachsen ist.

Also ist die englische grammtik für euch auc heinfacher als die deutsche?

...zur Frage

Kann mir bitte jemand beim Fabeln schreiben helfen?

Wir müssen im deutsch Unterricht eine Fabel schreiben, aber ich bin allgemein im Geschichten schreiben eine totale Niete... Deswegen wollte ich fragen ob jemand eine Idee hätte, ein Grundkonzept würde mir auch reichen.

...zur Frage

Latein - Deutsch Übersetzung - App?

Kennt jemand eine App oder Website wo man ganze Sätze vom Lateinischen ins Deutsch übersetzen lassen kann ?

...zur Frage

Anime-App die alle Animes auf DEUTSCH übersetzt?

Ich hab mal eine Frage... Gibt es eine Anime-App die alle Animes auf DEUTSCH übersetzt? Ich hab ein Samsung. Könntet ihr mir vielleicht eine App empfehlen, dass wäre so nett von euch. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntagabend noch.

...zur Frage

Deutsche Grammatik? Eine kleine Frage

Hallo,

ich habe Deutsch als Muttersprache, bin aber immer eine Niete im Deutschunterricht gewesen. Meine Freundin hat Deutsch nicht als Muttersprache, spricht aber auf sehr hohen Niveau.

Nun die Frage, die ich ihr einfach nicht beantworten kann.

Warum heißt es "Schweinestall" (plural) aber "Kuhstall" (singular). Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung? Oder ist das nur historisch entstanden?

Sie möchte nur eben ungerne etwas einfach nur auswendig lernen, wenn es evtl. doch einen Sinn gibt...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?