Deutsch GFS: Medien

3 Antworten

Hast du schon die allgemeinen Grundlagen erklärt wie welche Medien du in deiner Arbeit überhaupt betrachtet hast, wie wichtig diese Medien im Alltag sind und ob sich die Bedeutung einzelner Medien in den letzten Jahren verändert hat, und so weiter?

Wenn das vorgegebene Thema "Medien" heisst, deckst du mit "Fans" und "Stars" nur einen viel zu kleinen Abschnitt ab - zuerst musst du dich allgemein mit Medien befassen.

schau malu unter dem thema Massenmedien.... vllt trifft das ja zu^^

Vielleicht etwas völlig anderes als die obige Antwort "Inwieweit beeinflussen die (neueren) Medien unser Sprachverhalten?'

Angesichts der chat-Aera und Internet und wenn man auch die Ausdrucksweise mancher Fragesteller sogar auf hier gF betrachtet, könnte das doch ein lohnendes Gebiet sein.

Glaubt ihr die Musik/Medien heutzutage beeinflussen die Jugend mehr als nur aufs Äußerliche?

Ich selber bin eine Jugendliche, und sehe auch wie sehr viele sich nach den Liedern und "Stars" richten...das war damals zwar auch so, aber heutzutage auch ziemlich "krass", und dementsprechend sehe ich auch oft Mädchen/Jungs die sich immer ähnlich aussehen, aber glaubt ihr persönlich, das bestimmte Lieder/Stars den Charakter der "Fans"/Jugendlichen mit beeinflussen? Wenn ja,warum?

...zur Frage

Kennt ihr gute Seiten im Internet über GFS soziale Medien?

Ich muss in Deutsch meine GFS (längeres Referat) über Soziale Medien halten.darüber was das überhaupt ist und so positive Sachen nennen insgesamt zu sozialen Medien aber auch zu was wie z.B. datensicherheit oder Cyber-Mobbing. könnt ihr mir helfen mit guten Seiten darüber oder habt ihr vllt selber eine Vortrag? ich finde im Internet nicht viel und komme mit dem Thema nicht ganz klar. Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Depressionen als GFS(präsentation) in der Schule?

Ich möchte Depressionen als gfs/Präsentation in der Schule halten aber ich weiß noch nicht welchen fachlehrer ich dafür am besten ansprechen soll habt ihr dafür ein Rat bzw. wisst ihr welchen fach Lehrer ich am besten dafür anspreche?

...zur Frage

Deutsch GFS Themen?!

Hey Ich muss eine Deutsch GFS halten in der 9. Klasse Gymnasium aber er glbts uns keine Themen vor jetzt wollte ich fragen was man in Deutsch so vorstellen könnte hab keine Ahnung ... Eine GFS ist ein Referat das wie eine Klassenarbeit zählt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?