Deutsch Gedichtsinterpretationen-0

1 Antwort

Die heben die Textstelle mehr hervor und verstärken die Wirkung die es auf den Leser hat. Um es genauer zu wissen muss man dann schon eine Textstelle vor sich haben.

Haben die keine andere wirkung auser Textstellen hervorzuheben??

0

Metaphern im Gedicht?

Hallo kann mir jemand Beispiele zu Metaphern in einem Gedicht geben und wenn es geht auch erklären was sie bedeuten?

...zur Frage

Komme nicht mehr weiter bei Deutsch Hü, Kurzgeschichtenanalyse. Was sind die sprachlichen Mittel in "Am Eisweiher"?

Ich muss die Geschichte "Am Eisweiher" von Peter Stamm analysieren. Ich habe alles bis jetzt, außer die sprachlichen Mittel, Satzbau und Wortauffälligkeiten. Ich komme aber einfach nicht mehr weiter und finde nichts. Kann mir jemand helfen? Danke.

...zur Frage

Sprachanalyse Kurzgeschichte? Wirkungen?

Ich bräuchte die üblichen sprachlichen Besonderheiten einer Kurzgeschichte, am besten mit Wirkung :) Bsp.: Was haben Fremd-/Fachwörter in einer Kurzgeschichte für eine Wirkung?

...zur Frage

Wo sind die Sprachlichen Mittel bei diesem Gedicht?

Hey Leute,

ich muss für den Deutschunterricht das Gedicht "Das Hungerlied" von George Weerth vorbereiten. Dazu brauche ich zunächst einmal die sprachlichen Mittel. Habe bis jetzt nur eine Anapher gefunden und vllt könnte mir da ja jemand weiterhelfen 😬😀 wäre sehr hilfreich..

hier ist nochmal das Gedicht (Vormärz) :

Verehrter Herr und König,

Weißt du die schlimme Geschicht?

Am Montag aßen wir wenig,

Und am Dienstag aßen wir nicht.

Und am Mittwoch mußten wir darben,

Und am Donnerstag litten wir Not;

Und ach, am Freitag starben

Wir fast den Hungertod!

Drum laß am Samstag backen

Das Brot, fein säuberlich -

Sonst werden wir sonntags packen

Und fressen, o König, dich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?