Deutsch für Ausländer: Welche Sprachenschule in München taugt was?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die beste private Sprachschule in München ist, meines Erachtens, Die Sprachschule Aktiv. Habe da selber mal einen Französisch Kurs besucht und der war top. Unser Hundesitter aus Equador lernt dort Deutsch und ist sehr zufrieden. Außerdem steht diese Sprachschule auch quasi als einziges privates Institut auf der Liste des Studentenwerks (siehe Antwort unten), das mag schon was heißen.

Deutsch Chrashkurse gibt es dort hier: http://www.sprachschule-aktiv-muenchen.de/deutsch/deutsch-lernen-in-muenchen/kurse-preise/deutsch-intensiv-am-abend/index.html

Es gibt eine Unmenge von Schulen in München, die Deutsch als Fremsprache unterrichten Zum Teil sind sie absolut überteuert, andere dagegen wieder so billig, dass die Qualität leiden muss und überall versteckte Kosten lauern. Auf meiner Seite http://www.studium-in-deutschland.info/d-dsh/d-dsh-kur.html finden sich einige Kriterien, die sicherlich hilfreich sind, die optimale Sprachschule zu finden.

auf alle faelle nicht die vhs.

da reden die lehrer nur deutsch, du kannst sie auch nicht auf englisch fragen. eine seltsame methode. und wenns dumm läuft, sitzen im kurs auch noch welche drinnen die bereits vorkenntnisse haben.

meine empfehlung fuer schnelles effizientes lernen, am besten im einzeltraining ist die arcanum schule nach dem alpha prinzip.

ich lernte dort spanisch. schnell gut und effizient. hat aber seinen preis. aber dafuer top qualitaet

Im selben Haus wie der Radspieler ist eine gute Schule. Weiß leider nicht mehr, wie die heißt. Dort hat ein italienischer Freund von mir Deutsch gelernt.

ASL Deutsch lernen in München. Deutschkurse für Anfänger und Fortgeschritten in unserer Deutsch Sprachschule in München.

Ich würde auch DUO empfehlen

Sabel-Schule in der Nähe vom Hauptbahnhof - oder Privatunterricht durch Lehrer der Firma Wortland. Die kommen ins Haus, aber ich weiß nicht, was das kostet

Was möchtest Du wissen?