Deutsch EU verlassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Abgesehen davon dass es eine hirnrissige Idee wäre, könnte Deutschland diesen Weg gehen. Allerdings könnten wir dann niemandem mehr sagen wo es lang geht und wir würden von heute auf morgen unseren Absatzmarkt verlieren. Deutschland würde in seiner Bedeutung auf Zwergengröße schrumpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich könnte DE austreten, genauso wie GB.  Es gibt keine unwiderrufbare vertragliche Bindung an die EU. Mit kluger Politik würde man Wege finden, den Nachbarn die Angst vor einem zu mächtigen DE zu nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Volksabstimmungen auf Bundesebene. Insofern ist die Frage obsolet.

Deutschland ist zudem ein souveräner Staat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HNWSL 03.10.2017, 23:03

"Deutschland ist zudem ein souveräner Staat." Wenn du das behauptest hast du das Konzept der EU überhaupt nicht verstanden und solltest auf so eine Frage nicht antworten.

0
archibaldesel 04.10.2017, 11:21
@HNWSL

Mir scheint, du hast nicht die geringste Ahnung, wie die EU funktioniert, und du kennst auch die Bundesrepublik Deutschland und die Möglichkeiten der demokratischen Meinugsäußerung nicht im Ansatz. Das ist zwar peinlich für dich, aber immerhin möglich. Wenn du aber schon so unwissend bist, was du schon öfter in Kommentaren unter Beweis gestellt hast, solltest du dankbar sein, wenn du qualifizierte Antworten auf deine Fragen bekommst und daraus lernen.

1
RalfCanaria 04.10.2017, 23:23
@HNWSL

Mit jeder Frage und mit jeder Anwort von Dir legst Du deine Defizite in allen nur moeglichen Bereichen offen. Sei froh wenn Dir jemand etwas erklaert.

0

Eine solche Volksabstimmung ist im Grundgesetz nicht vorgesehen. Sie wäre daher rechtswidrig und hätte keinerlei Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?