Deutsch-Essay - hat jemand Anregungen?

2 Antworten

Eine Idee wäre, wie die Kleidung beeinflusst wie wir andere Menschen sehen bzw wie wir sie einordnen (Vorurteile etc.). Also würde ein alleiniger Kleidungswandel sag ich mal die Wirkung der Person auf andere verändern.

Wie schreibe ich ein Essay ÜBER ein Kunstwerk?

Ich kann mir wohl etwas darunter vorstellen, ein Essay zu einem bestimmten Thema (z.B. Streetart) zu schreiben, aber wie schreibt man ein ein Essay über ein bestimmtes Kunstwerk? Ich kenn da nur Analysen und Interpretationen zu...

...zur Frage

Wie schreibe ich einen lesenswerten Essay?

Hey,

schreibe morgen eine Deutschklausur, genauer gesagt einen Essay. Nun ist es ja so, dass ein Essay durchaus ironische Passagen besitzt. Wie viel Ironie ist gut? Kann ich einen Essay auch ganz ironisch verfassen?

Und auf was muss ich beim Schreiben eines Essays noch achten?

Brauche Tipps, danke! :)

...zur Frage

Was kann ich über melchior böhnis aussehen und äußerliche merkmale sagen?

Finde im internet nichts

...zur Frage

Suizidwunsch erzählen ohne Angst vor Geschlossener

Hallo

Ich denke darüber nach, träume davon, wünsche mir, mich zu töten. Ich habe nicht meinen Suizid geplant und habe es auch nicht vor, aber es kann gut sein, dass ich mich bald spontan töte. (Der klassische letzte Tropfen) Jedoch habe ich sehr große Angst vor dem Sterben, weswegen ich gerne, nun, mich darum kümmern würde, dass ich mich nicht töten muss. Ich könnte mir vorstellen, mit meiner Psychiaterin darüber zu reden. Vielleicht hilft es ja. Jedoch nun zu meinen Problem: Ich habe sehr große Angst davor, auf die geschützte Station des Bezirkskrankenhauses mittels richterlichen Beschluss untergebracht zu werden. Dies habe ich schon einmal hinter mir, empfand es als grauenvoll, und ertrage dies auf gar keinen Fall noch einmal!! Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, der dies liest, was ich sagen kann, muss, nicht darf, um nicht auf der Geschlossenen zu landen. Wieviel ich besprechen kann und was ich keinesfalls sagen darf. Ob ich es lieber bleiben lassen soll oder ob es irgendetwas gibt, das mich vor der Geschlossenen beschützt, wenn ich oben Genanntes erzähle. Sehr hilfreich wäre es für mich, wenn jemand rechtliches oder medizinisches Wissen zu diesem Thema beisteuern könnte.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen, jedoch sind "Das Leben ist doch schön, Konzentriere dich auf das Positive" Aussagen zeit- und platzverschwendung.

Liebe Grüße 1fd2fm3fu

...zur Frage

Essay zu thema unwelt?

Habt ihr vielleicht ein essay zum Thema Umwelt? Würde mich über eine Antwort freuen

...zur Frage

literarische charakterisierung,( kleider machen leute)

hey ihr,

hat jmd vlt kleider machen leute gelesen ? von gottfried keller ? wir schreiben nämlich nächste woche eine arbeit und wir müssen charakteristiken anfertigen, ohne das wir das einmla gemacht hbaen. keiner weiss so richtig wies gehen soll. man muss in der einleitung soll man die entstehungszeit, die entstehungsgeschichte oder den inhalt auf die person bezogen erwähnen. nimmt man man wenzel als beispiel daann vlt etwa so : es geht um einen armein schneider wenzel strapinski, der durch ein missverständins zum grafen gemacht wurde ???? so ?? ich hab solche panik weil man 2-3 seiten schreiben soll.

wir sind in klasse 8 auf dem gymnasium in baden-würtemberg, kommt vlt doof aber wir können ja nichts dafür, das uns das keiner beibringt

bitte helt mir... und selbst wenn ihrs nicht gelesen habt könnt ihr vlt ein anderes beispiel machen oder mir sagen wie ich das aufbauen soll ? also einleitung, hauptteil und schluss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?