DEUTSCH ERWEITERUNGSPROBE?

1 Antwort

Bei einer Erweiterungsprobe nimmst du in einen Satz zusätzliche Satzglieder (Satzteile) auf. Damit erweiterst du den Inhalt und die Information des Satzes.

Beispiel: Ich  habe meine Mutter  besucht.

Erweiterung: Am vergangenen Dienstag habe ich nach meinem Dienst meine Mutter im Krankenhaus besucht.

Offene und geschlossene form des Dramas?!?! Hilfee!

Hallo, Ich schreibe morgen Lk klausur in deutsch und hab auch alles gelernt. nur bei geschlossener und offener form des dramas hab ich irgendwie nichts gefunden, was mir hilft :( vielleicht kann mir das hier einer kurz erklären, wäre sehr nett! :-)

...zur Frage

Portrait schreiben?

Kann mir jemand Tipps zum schreiben eined Portraits in Deutsch gebe?! Giebt es Satzanfänge die man für jedes Portrait verwenden kann? Punkte an die man sich halten soll usw.?

9 Schulstufe

Bitte helft mir!

...zur Frage

Woran erkennt man an einem Satz ob man present perfect progressive oder past perfect progressive verwenden soll?

Hey.

Schreibe bald eine Klausur,wahrscheinlich kommen deutsche Sätze, die wir dann entweder mit present perfect p. oder past perfect p. ins englische übersetzen sollen. Wie sie gebildet werden weiß ich gut.

Kann auch sein dass ein englischer Lückentext vorkommt,und man das fehlende mit einer der formen eintragen soll ( natürlich mit der Richtigen)

Wie erkenne ich sie im Englischen und Deutschen ?LG

...zur Frage

Wann benutzt man die Ersatzform im Konjunktiv mit „würde“?

Kann mir jemand das in eigenen Worten gut erklären, ich hab das z.B im Unterricht nicht verstanden.
Also kann mir das jemand gut erklären?
Wäre nett, danke.

...zur Frage

Alte MSA Prüfungen zum Ausdrucken (Deutsch)

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die alten MSA Deutsch Arbeiten drucken kann? Ein Link wäre nett.

Danke!

...zur Frage

hilfe mit indirekter rede in deutsch ..!

Wir muessn in deutsch so normale sätze in die indirekte rede umwandel aber ich kann das nicht. Kann mir irgendwer in.ein paar einfachen sätzen das erklären? Beispielw wären nett ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?