Deutsch Erörterung - Thema verfehlt?

1 Antwort

Du hast doch allgemein trotzdem das richtige Thema, demnach ist es ja nicht verfehlt. Allerdings wird sich das natürlich auf die Punktzahl auswirken, weil ja etwas fehlt.

Brauche unbedingte Hilfe! Eröterung Schulaufgabe zu Schüleraustausch Themaverfehlung

Ich kann das nicht verstehen wieso mein achso guter Deutschlehrer mir auf meine Erörterungwegen Themaverfehlung mir eine 6 gibt oobwohl das Sprachlich sehr gut war. Ich habe auch in der 7. Und 8. Jahrgangsstufe einen textgebundenen Aufsatz und Erörterung geschrieben und dabei auch 2 mal eine themaverfehlung. Aber bei diesen 2 themaverfehlungen habe ich immer eine 5 darauf bekommen und das war zurecht, da ich in diesen schulaufgaben ziemlich im sprachlichen daneben gelegen war. Trotzdem gibt mir dieser Lehrer eine 6 und ich habe meine schulaufgabe mit meinem Freund verglichen der so ziemlich genau so etwas geschrieben hat sodass man die eigentliche Geschichte nicht nachvollziehen kann was in meinem angesicht auch eine themaverfehlung ist und er bekommt eine 3 auf seine schulaufgabe. Ein junge aus meiner Klasse hat in der selben schulaufgabe wie ich eine 4 drauf bekommen obwohl er schlechter in deutsch ist als ich und er bat immer die note 5 gehabt. Andere Lehrer hätten zumindest noch eine note 5 darauf gegeben. Das beste kommt jetzt: mein Deutschlehrer hat für die Korrektur dieser deutschulaufgabe von 1 Klasse (meine Klasse) 2 Monate gebraucht und einige Korrekturen geben keinen sinn da die Korrekturen keinen DEUTSCHEN SATZ ergeben!!!! Danke für eure antworten im vor raus P.S wir haben die schulaufgabe am 11.12.2014 geschrieben und heute den 6.2.2015 raus bekommen

...zur Frage

Themaverfehlung Deutsch-Abitur 2015.

Ich habe letzten Donnerstag in Bayern mein Deutsch Abi geschrieben und Thema 5 gewählt. Bei der Erörterung habe ich aber nicht die Vor und Nachteile von Youtube an sich erörtert, sondern ob es sinnvoll wäre bei Youtube eine Redaktion einzuführen. Die Fragestellung bei der Erörterung war: Erörtern sie die Position des Autors. Der Autor hat in seinem Artikel 2mal den Vorschlag gebracht eine Redaktion bei Youtube einzuführen. Ist das jetzt eine Themaverfehlung?

...zur Frage

Hilfe Schule Themaverfehlung?

Ich hatte letzte Woche eine sehr wichtige Schulaufgabe geschrieben. In welcher man Gründe und Gegenmaßnahme erörtern soll. Ich habe alle Gründe und auch 4 Gegenmaßnahmen nur leider hab ich ausversehen ein Argument anstatt zu Gegenmaßnahmen zu gründen geschrieben. Ich habe jetzt so Angst das es eine Themaverfehlung ist. Denkt ihr es wäre eine wenn man sonst alle Gründe und Gegenmaßnahmen richtig hat?

...zur Frage

Wie kann ich mich am besten für eine schulaufgabe vorbereiten?

Hallo Leute, ich habe vor zwei Wochen für die deutsch schulaufgabe (Erörterung) gelernt. Als ich die Schulaufgabe geschrieben habe, dachte ich das ich ne 2 oder 3 bekommen würde aber ich habe leider eine 5 bekommen. Ich stehe zurzeit auf ne 4 aber ich würde am liebsten die Note verbessern. Was könnte ich bei der nächsten Schulaufgabe machen um mich besser vorzubereiten? Könnt ihr mir Tipps oder Tricks nennen?

PS: Ich bin in Schulaufgaben nie nervös, ich dachte ich wäre vorbereitet und würde ne gute Note schreiben aber ich bin jetzt demotiviert weil alles umsonst war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?