deutsch erörterung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst wohl dialektische Erörterung mit These, Antithese und Synthese? Thema könnte sein: Sollten Banken, Börsen und Finanzmakler stärker durch den Staat kontrolliert werden? Einleitung: Krachen! Blitz und Donner! Nein, nicht vom Wetter her, sondern in den Börsensälen und Banken. Aufschreie bei Sparern, Unternehmen und Regierungen. Hilflosigkeit und Verluste, die große Krise. Nach dem ersten Schock dann die Forderung vieler Fachleute, den Finanzbereich stärker zu kontroollieren. Wäre es eurer Gnädigsten denn so recht? Und eine Frage dazu, ich würde mich freuen, wenn du dazu kurz was sagen könntest. Hat die Dame zu irgendeinem Thema ein von ihr verfasstes Beispiel gegen die Langeweile gegeben? (Entschuldigt den Dreifachsalto, hier kontrolliert Norton gerade und da hab ich wohl zu oft auf die Tasten gehämmert)

Du meinst wohl dialektische Erörterung mit These, Antithese und Synthese? Thema könnte sein: Sollten Banken, Börsen und Finanzmakler stärker durch den Staat kontrolliert werden? Einleitung: Krachen! Blitz und Donner! Nein, nicht vom Wetter her, sondern in den Börsensälen und Banken. Aufschreie bei Sparern, Unternehmen und Regierungen. Hilflosigkeit und Verluste, die große Krise. Nach dem ersten Schock dann die Forderung vieler Fachleute, den Finanzbereich stärker zu kontroollieren. Wäre es eurer Gnädigsten denn so recht? Und eine Frage dazu, ich würde mich freuen, wenn du dazu kurz was sagen könntest. Hat die Dame zu irgendeinem Thema ein von ihr verfasstes Beispiel gegen die Langeweile gegeben?

Kommt aufs thema an.. wenns zb um killerspiele geht: Immer wieder geraten Killerspiele in den Medien unter Beobachtung und Diskussion. Und das zurecht, denn diese Spiele haben auf nahezu jeden Jugendlichen Einfluss. Ob Killerspiele schädlich sind oder nicht, werde ich im Folgendenen erläutern.. oder so ;) interessant halten.. viele Leute damit ansprechen usw ..

soccersophy16 11.01.2010, 19:26

sowas findet die aber "zu normal" xD so ähnlich schreib ich es ja auch immer...-.-

0

Was möchtest Du wissen?