Deutsch-Englisch-Übersetzung per Internet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://translate.google.com

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass der Google Übersetzer die Übersetzung INS Deutsche (aus dem Englischen) nicht gut hinbekommt. Von korrekter Grammatik kann da keine Rede sein.

Vom Deutschen ins Englische scheint es besser zu klappen. Zumindest hab ichs grade getestet und war mit dem Ergebnis zufrieden. Achte aber auf die korrekte Nutzung von Satzzeichen, damit Google die Semantik nicht durcheinanderhaut. Also auch immer schön einen Punkt ans Ende des Satzes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ryoku
18.10.2012, 12:19

Komplizierte Sätze kann man damit allerdings vergessen ...

0
Kommentar von Zampas
18.10.2012, 13:00

Vielen Dank für deinen Tipp, ich habe es sofort getestet und kann mit dem Ergebnis zumindest sehr gut weiter arbeiten. Um die Zusammenhänge in meinem Text korrekt wiederzugeben braucht es zwar einige Verbesserungen und Änderungen, aber im großen und ganzen habe ich nun ein Konzept, mit dem ich sehr gut weiter arbeiten kann.

Vielen Dank! :))

0

Es ist relativ schwierig ein deutsches Kolon oder einen Kompletten Ausdruck über ein automatisierten System zu übersetzen, da hier in 80% der Fälle Fehler auftreten. Google Übersetzen ist trotz der Fehler am weitesten vorne. Allerdings würde ich dir ein Wörterbuch empfehlen (jaja, ich weiß du wolltest Internet), da hier oftmals brauchbare Phrasen und Sätze enthalten sind. Es gibt (falls du ein Smartphone besitzt) sehr viele Apps zur BASIC-Verständigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zampas
18.10.2012, 13:01

Hallo,

kannst du mir evtl. eine App (fürs Android) empfehlen?

Dankeschön!

0

Eigentlich gibt es das nirgends richtig. Bei den Textübersetzern sind immer grammatische Fehler drin. Auf www.pons.eu und müsste man Texte übersetzen lassen können. Aber da muss man glaube ich Mitglied sein und eventuell auch zahlen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zampas
18.10.2012, 13:04

Hallo, ich habe es bei pons.eu versucht, aber ganze Sätze kann man nicht übersetzen lassen. Aber ich habe den PONS Grundwortschatz, die Praxis-Grammatik und das Wörterbuch vor mir liegen (in Papierform) und mache damit meine Übersetzungen. Etwas holprig, aber mit Hilfe des Internet wirds schon verständlich werden.

Danke für deinen Tipp!

0

Kein Internet Programm wird die Zusammenhänge in deinem Text erkennen, deswegen kommt ja auch immer so ein Mist heraus. Du wirst es wohl oder übel selber machen müssen. Ich würde dafür dann www.dict.cc verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zampas
18.10.2012, 13:02

Vielen Dank für deinen Tipp, dict.cc ist wirklich gut! :)

0

Wenn du ganze Texte im Internet übersetzten möchtest, kommt eigentlich fast immer Irgendwas falsches raus, Als wir ein Farnzsösisches Mädchen bei uns zuhause wohnen hatten, wegen einem Austausch haben wir es auch mit Google Übersetzter versucht, aber es ging vollkommen in die Hose. Bei Englisch ist das meißtens genau so.

Ich würde einfach jemanden fragen, der recht Gut Englisch kann, ob er dir hilft. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?