Deutsch Englisch Lehrerin werden trotz schlechter Noten in Mathe und Latein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So what ? Du willst Deutsch- und Englisch-Lehrerin werden, nicht Mathe und Latein unterrichten.

Ich bin in Klasse 10 wegen Mathe und Physik sitzengeblieben - - - und wurde und war Deutsch- und Sportlehrer - 42 Jahre lang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankeschön. Das macht mich echt Happy. Ja weil viele sagen so wenn du dem rest nicht kannst lass es lieber

1
@verreisterNutzer

Sorry, das, was "viele" sagen, ist doch Unsinn.

Darüber hinaus haben Noten üüüberhaupt keinen Aussagewert, schon gar nicht irgendwelchen prognostischen !!

Außerdem kommt es nicht auf irgendwelche Zensuren an, sondern ALLEIN auf das Kunststück, Inhalte VERMITTELN (!!) zu können.

Auch ich kenne "viele" Menschen. Die glaubten im umgekehrten Falle, auf Grund von Super-Abi-Noten easily ; - )) dieses und jenes studieren und später unterrichten zu können... War aber nix...

Also leg los, dunkle Marie !

2
@paulklaus

Aww dankeschön, für die liebe Antwort. Deutsch und Englisch habe ich auch echt gute Noten :) 1.

Oft weichen die Noten auch ab, je nachdem welchen Lehrer man hat.

1
@verreisterNutzer

Dennoch... Ich zitiere mich selbst:

Darüber hinaus haben Noten üüüberhaupt keinen Aussagewert, schon gar nicht irgendwelchen prognostischen !!

Außerdem kommt es nicht auf irgendwelche Zensuren an, sondern ALLEIN auf das Kunststück, Inhalte VERMITTELN (!!) zu können.

Alles Gute !

0
@paulklaus

Dankeschön, auf jeden Fall das stimmt! Ich kann lediglich sagen, dass ich mittlerweilen allen in meiner Klasse immer erkläre vor Testen, wie die Themen funktionieren und fast immer positive Rückmeldung, dadurch bekomme.

1

Wichtig sind Freude am Unterrichten und Kompetenz im Fach. Beides sollte bei diesen korrekturlastigen Fächern groß sein. Schüler merken Schwächen sehr schnell und dann ist die Achtung weg.

Lehrer/in zu sein ist aber ein wunderbarer Beruf.

Was möchtest Du wissen?