Deutsch-Englisch grammatikalisch richtig?

1 Antwort

Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.

Schonmal oder schoneinmal?

Hey Leute,

wie heißt es korrekt? Schonmal oder schon einmal/schoneinmal und welche Schreibung ist grammatikalisch richtig? Ist schonmal ugs.?

Alex

...zur Frage

Nachkorrektur Englischklausur Q12

Hallo. Ich gehe in die Q12 an einem bayerischen Gymnasium und Englisch war eigentlich immer eines meiner Lieblingsfächer. In der 10. Klasse stand ich da auf einer fast glatten 1 und habe mich eigentlich immer noch mehr angestrengt, um 14 oder 15 Punkte zu erreichen. Jetzt habe ich aber seit vor ca. einem Jahr echt Probleme mit meiner Englisch-Lehrerin (oder sie mit mir ?). Den Kurs kann ich leider nicht wechseln, da wir ein spezieller Kurs aller Leute mit 2 Fremdsprachen sind und zu anderen Zeiten Englisch haben als der Rest...

Als ich letztes Jahr erst 12, dann 13 Pkte hatte, dacht ich echt, ich wäre schlechter geworden. Dann habe ich in den Sommerferien den TOEFL für eine Unibewerbung gemacht und 114/120 erreicht (als Beispiel: Oxford verlangt 100/120). Deshalb kanns ja eigtl nicht so viel an meinen Leistungen liegen, oder..?

Auf jeden Fall haben im November Klausur geschrieben und in unserem Kurs gibt es echt nur einmal 13 Punkte, der Rest wesentlich schlechter, ich habe 11. Was mich v.a. stört, sind folgende Punkte:

  • Wir hatten vorher Übungscharacterizations etc. geschrieben. Da habe ich meinen Einleitungssatz fast genauso formuliert, wie in der Klausur (nur anderer Name der Figur). Damals hatte sie nie was zu bemänglen, in der Klausur hat sie mir alles fett rot angestrichen und "clumsy" danebengeschrieben.

  • Die anderen Kurse haben dieselbe Klausur geschrieben. Bei uns hieß es in der Verbesserung plötzlich, wir hatten am kurzen Anfangsausschnitt eines Buches erkennen sollen, dass es sich um eine "Story of Initiation" handelt. Das musste kein anderer Kurs... Ein Mädchen bei uns hat ihre Seminararbeit über das Buch geschrieben und meinte auch im Unterricht, dass das an dem kurzen Ausschnitt nicht erkennbar sei. Der Einwand wurde einfach übergangen.

  • Die Lehrerin schmeißt ständig meine Sätze durcheinander und vertauscht die Worte, sodass sie grammatikalisch auch richtig sind (waren sie vorher schon), aber einen anderen Sinn ergeben. Wenn ich ihr sage, dass ich aber etwas anderes ausdrücken wollte, meint sie nur, dass ich immer Formulierungsprobleme hätte und niemand das so schreiben könne - es lese sich einfach nicht schön...

Meine Eltern haben also einen Nachkorrekturantrag gestellt, heute kam der Brief von der Schule mit Erwähnung des Lehrers der nachkorrigiert hat - ein dicker Freund und quasi "Mentor" von ihr -> es soll bei 11 Pkten bleiben. Begründung: Ich schreibe immer wieder lauter Anfängerfehler rein und habe einfach einen fürchterlich plumpen Formulierungsstil.

Okay, lange Rede, kurzer Sinn: Habe ich irgendeine Möglichkeit, dass das nochmal von jemand anderem nachkorrigiert wird? Wenn ja, wie? Und wenn nein, gibt es sonst noch Möglichkeiten?

...zur Frage

Probleme in der Schule (englisch,mathe) Lehrer

Ich habe ein Problem. Englisch ist mein Lieblings Fach & ich bin auch im Erweiterungskurs. Ich habe auch ne super lehrerin, nur ich würde gerne auf eine 2 kommen. Als ich sie drauf ansprach meinte sie ich sei grammatikalisch in Englisch richtig schlecht ich sollte ab Klasse 5. Nochmal anfangen ich soll jeden Tag 10 Vokabeln lernen & ich sei nicht so weit wie die anderen. Es mach mich richtig wütend ja ich mache oft Fehler aber mündlich beteilige ich mich ständig. Und meine vokabeltest sind auch gut 1-2. Ist das den fair? Ich fühle mich richtig erniedrigt dadurch, weil englisch das einzige ist was ich gut kann. Mein alter Lehrer fand mich richtig gut. Was kann ich tun um meine Grammatik zuverbessern? Und zu mathe.. bei mir wurde herausgefunden das ich Dyskalkulie habe, also ich habs amtlich. Alles was die Schule mir gab sind Blätter von der 5. Klasse und paar andere die ich lösen soll damit ich alleine zuhause die "basic" lerne. Ich find das ist totaler Schwachsinn ich brauch doch eine richtige Förderung von Lehrern oder sonst wem oder wie sieht ihr das? Habt ihr Erfahrung mit sowas? Ich kann doch nicht alleine von 5.klässer aufgaben "besser" werden es erniedrigt mich alles nur noch ich fühle mich wie ein loser das ich garnichts kann egal wie viel ich lerne ich Kriege immer nur so 3 das enttäuscht mich sehr in mathe 5,6 immer ich bin echt nur am weinen weil ich Angst um meine Zukunft habe. Was soll ich nur wegen dieser dummen lernschwäche tun?!

...zur Frage

überzetzer deutsch englisch bitte schnell! googelübersetzer?

hey kennt jemand einen guten deutsch englisch übersetzer der auch grammatikalisch alles korekkt macht?

Google übersetzer ist da nicht so geeignet :(

DANKE!!!

...zur Frage

Genauer Text Übersetzer (DRINGEND!)

Hallo ihr Lieben, un zwar habe ich am 22. - 24.04 dezentrale Englischprüfung ( mündliche Englischprüfung) es gibt leider keine gescheiten englischen Texte deswegen musste ich meinen Text auf deutsch schreiben und möchte ihn gerne komplett in ein gescheites verständliches Englisch übersetzen. Könnt ihr mir vielleicht einen Textübersetzer ( der speziell für lange texte gemacht ist) empfehlen ? wie wir wahrscheinlich alle wissen kann man das mit Google Übersetzer nicht :D oder vielleicht kann mir ja eine/r von euch mit guten englisch Kenntnissen weiter helfen :)

...zur Frage

Wie heißt es richtig (Deutsche Sprache)?

Was ist grammatikalisch richtig? ,,Mein Mann lernte mir sprechen,lesen und schreiben auf Deutsch." Oder ,,Mein Mann lernte mir sprechen,lesen und schreiben auf Deutsch bei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?