Deutsch eine 4! Wie soll ich es sagen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eine vier heißt "ausreichend". Manche Dinge sind es einfach nicht wert, das man viel über sie weiß. Wenn man "ausreichend" viel über sie weiß, genügt das, um durchs Leben zu kommen.

Hallo, hey eine 4 ist doch besser als eine 5 oder 6!! :) Eine 4 sollte wirklich kein Problem sein. Jeder kann mall einen schlechten Tag haben...aber eine vier ist für meine Begriffe, immer noch im normalem Bereich. Wo ist deine Angst? Sprich deine mum einfach an und lasse sie deine Ängste und Enttäuschung ruhig sehen...bespreche mit ihr deine Sorgen und du wirst sehen, dass du ihre Unterstützung erhälst. Eine vier ist wirklich kein Drama und du solltest dich nicht so sehr unter Druck setzen. Oder kommt der Druck von deinen Eltern? Dann kannst du ihnen aber auch ruhig und sachlich erklären, dass du unter diesem Druck nur versagen kannst, das dir ihre Unterstützung fehlt...wenn man miteinander spricht, kann man zu ganz tollen Lösungen kommen. Also Kopf hoch und LG :)

Indem Du Ihr sagst wo Deine Fehler lagen und wie Du das in Zukunft besser machen willst. Das zeigt, dass Du Dich damit beschäftigst und besser werden willst.

Sag ihr doch einfach, dass du dein Bestes gegeben hast und nichts besseres als eine Vier hast, aber beim nächsten Mal strengst du dich noch mehr an und bekommst was besseres als eine Vier.

hmm ich schätze mal du bist noch jünger, sags ihr doch einfach so, hmm mama es gibt doch bei allem immer ein erstes mal, und dann gibst du sie dir halt, wenn das deine erste vier in dem jahr ist musst du dich aber aufregen, fällst schon nicht durch

Warte bis du eine bessere Note hast und sag : Ich hab eine 1 in Mathe aber eine 4 in Deutsch. Musste ich zum Glück noch nie machen :D aber ein Freund von mit oft genug.

"Wir haben heute die Arbeit zurück bekommen. Es ist leider nur eine 4 geworden."
Oder so ähnlich.

Dass die Welt nicht erst am 21.12.2012 untergeht sondern heute schon.

"Mama ich habe in Deutsch eine 4 geschrieben."

Mama, ich habe in der Deutsch Klausur nur eine 4 geschrieben.

Ich habe einfach nicht genügend gelernt.

.

Entschuldigen brauchst Du dich nicht, Du lernst ja nicht für deine Mutter, sondern für dich.

auf englisch ...und bete dass sie in engl. eine 4 hatte.

Was möchtest Du wissen?