Deutsch eine 4 im Zeugnis? 9.Klasse?

1 Antwort

Wird deine Mitarbeit nicht bewertet? Das spielt doch eine Rolle bei der Endnote.

2

Doch auch aber trotzdem habe ich eine 4 Im Zeugnis

0
24
@marvinking2025

Frage ob du das evtl. verbessern kannst durch ein Referat oder so. Wenn es zu spät dafür ist, auch egal. Musst das akzeptieren und das Beste draus machen. Meist liegt das eh an der schlechten Chemie zwischen Lehrer und Schüler und wer das nicht versteht, der kann dich mal am .....

0
2
@fortuneandlove

Wollte ich machen nur die meinte sie wisse nicht zum welchen Thema und nein um irgendwas zu machen ist es schon zu spät. Aber wenn ich das wieder auf eine 2 oder 3 bringe, natürlich im nächsten Halbjahr, ist doch alles im grünen Bereich oder ?

0
24
@marvinking2025

Klar, mit dem Halbjahreszeugnis kannst du dir den Hintern abwischen. XD Ich hab meinen Noten auch oft im letzten Halbjahr gerettet. ;)

0

Fachoberschule - Aufnahmebedingungen

Ich habe nun meinen Realschulabschluss erhalten und möchte jetzt die Fachoberschule besuchen. Auf der Seite der FOS steht folgendes "Die Eignung für den Bildungsgang der Fachoberschule wird durch einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Zeugnis über den mittleren Schulabschluss nachgewiesen, wobei eine Note schlechter als 4 sein darf. " Ich habe in Deutsch eine 3, in Englisch eine 2 und in Mathe leider eine 5. Jedoch habe ich im Zeugnis auch noch eine 5 in Französisch, die ich durch gute Noten in den Nebenfächern ausgleichen konnte. Mir ist jetzt aber unklar, ob sich das "wobei eine Note schlechter als 4 sein darf", nur auf Deutsch, Mathe und Englisch bezieht oder auf das gesamte Zeugnis.

...zur Frage

Was bekomme ich in Mathe auf dem Zeugnis?

Hey,

ich besuche die 9. Klasse einer Gesamtschule. Letztes Halbjahr war ich noch im E Kurs(Realschule) in Mathe und habe 4, 5, 5 geschrieben. Mündlich 5. Ergab selbstverständlich eine 5 auf dem Zeugnis. Bin daraufhin in den G Kurs(Hauptschule) gewechselt. Dort habe ich eine 4, 2 und 2 geschrieben. Mündlich 1-2. Wir haben auch 2 Tests geschrieben, bei denen ich 4 und 4 geschrieben hab, die werden als eine mündliche Note gewertet. Schriftlich zählt 60%. Es ist so, dass meine 5 vom letzten Halbjahr jetzt offiziell eine 4 ist. Wer mit einer 5 vom E Kurs in den G kurs geht, steht sozusagen auf 4 im G Kurs logischerweise. Nehmen wir also an, ich hätte letztes Halbjahr eine 4 im G Kurs auf dem Zeugnis gehabt. Reichen meine Noten dieses Halbjahr im G Kurs um noch eine 3 auf dem Zeugnis zu bekommen und somit einen Fake-Notensprung mache oder stehe ich weiterhin auf 4?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?