Deutsch die vier Fälle Aufgaben?

 - (Computer, Schule, Deutsch)  - (Computer, Schule, Deutsch)

2 Antworten

1 A

2 D

3 N diese Maßnahme ... bewirkte

4 D

5 D

6 G

7 ok

8 D

9 ok

10 D

11, 12 ok

13 D

14 G

15,16 ok

17 G des berüchtigsten Gangsters. Ugs. wird bei einer solchen Apposition allerdings sehr häufig ein Dativ verwendet : dem ...-en Gangster

18 D

19 ok

20 N

21 D

21a G

22, 23 ok

24 D

25 G

26 D

27 N

28 A

29 A

30 D

Ich hoffe, mir ist kein Fehler unterlaufen. Du solltest allerdings die Fragen für die jeweiligen Antworten (die du ja fast alle mit den korrekten Endungen gegeben hast) anhand der Fälle jetzt einmal durcharbeiten. Mach auch Austauschproben mit ich/mir/mich!

p.s.: im Voraus wird großgeschrieben und hat nur 1 R (vor-aus)

Das ist zu viel des Guten, oder sagen wir besser, des Schlechten, denn bei den 4 Fällen hast du ganz, ganz ernste Probleme mit dem Fragen:

1.F. N (Nominativ): wer/was ?

2.F. G (Genitiv): wessen ?

3.F. D (Dativ): wem, wo ?

4.F. A (Akkusativ): wen/was, wohin ?

Ich schlag vor, du nummerierst deine Aufgaben und gibst sie danach wieder ein. Dann ich dir helfen.

Ok hab es geändert.

0

Was möchtest Du wissen?