Deutsch Debatte: Sollen Jugendliche unter 18 ein soziales Pflichtjahr leisten?

1 Antwort

Pro:
Als Überbrückungsjahr, falls man nach der Schule nicht weiß was man machen soll.
Evtl. Chancen auf einen Ausbildungsplatz, in der Einrichtung, in der das Pflichtjahr absolviert wurde.
Kontaktknüpfung.

Contra:
"Zeitverschwendung", wenn man bereits weiß was man machen will und evtl schon einen Ausbildungsplatz hätte.
Kommt natürlich drauf an wo, aber soziale Berufe können psychisch (Und auch physisch) sehr belastend sein, vor allem auch für "minderjährige".

Deutsch Debatte - Sollen Tierparks bzw. Zoos verboten werden? Bitte Pro und Contra Argumente

Also ich habe nächsten Freitag (12.12.2014) Deutsch Debatte zum Thema: Sollen Tierparks bzw. Zoos abgeschafft werden. Ich bräuchte eure Hilfe gute Argumente dafür zu finden (Pro und Contra) Bitte helft mir Milena

...zur Frage

Soll in allen bayrischen Realschulen ein für alle Schüler verpflichtendes Mittagessen eingeführt werden?

Wir müssen in 2 Wochen eine Debatte über das Thema ob das Mittagessen für alle in der Realschule eingeführt werden soll bearbeiten..¡ Dafür bräuchte ich noch ein paar pro und Contra punkte......

...zur Frage

Sollte es einen Unterricht über gesunde Ernährung in der Sekundarstufe 1 geben?

Hallo,

Ich muss morgen eine Debatte halten und habe keine Contra-Argumente. Hat jemand ein paar schlagfertige Argumente?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

kann mir jmd bei diesen Debatten helfen?

Also ich muss über diese beiden Themen:

soll derunterricht an unseren Schulen erst um 9:00 Uhr beginnen und

sollen Schulen Kamera überwacht werden, um Gewalttaten zu verhindern

eine Debatte ausarbeiten zu jeden theme pr1,pr2, Contra1 und contra 2. aber ichweiß nicht wie das geht würde mich freuen wenn mir jemand hilft vielen Danke :))

...zur Frage

Soziales Pflichtjahr - Debatte?

Hallo Leute,

ich hab morgen eine Debatte in der Schule und habe auch schon Pro und Contra aber mir fallen einfach keine Eröffnungsrede für das Thema ein. Hilfe!!!!

...zur Frage

Soziale Netzwerke ab 18 Pro & Contra Argumente?

Hey, ich suche für eine mündliche Schulaufgabe ( Debatte) Pro und Contra Argumente, ob das Soziale Netzwerk erst ab 18 sein sollte. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?