deutsch debatte. gute themen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In einer Debatte geht es häufig um soziale und politische Themen. Wir haben uns einmal für das Thema "Mitbestimmungsrecht für den leiblichen Vater bei Abtreibung" entschieden. Themen wie "Rauchen gefährdet der Gesundheit", oder "Alkohol unter 18 erlauben" sind inzwischen zu sehr behandelt worden und es gibt dazu genug Debatten. Ich empfehle dir ein Thema, wo du das Gefühl hast gut informiert zu sein. MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst nicht, für welche Jahrgangsstufe, "Sollen Schuluniformen in Deutschland eingeführt werden?", Sollen "weiche" Drogen genau wie Alkohol legal sein?", "Sollte Deutschland statt 16 verschiedener Schulsystem nur eines haben?" "Soll die Schule morgens später anfangen?" "Soll der Verkauf von Süßigkeiten an Schulen verboten werden?" "Sollen Jungen und Mädchen getrennt unterrichtet werden?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loverking
22.03.2012, 16:49
9. klasse
0

Solidaritätsbeitrag für Osten noch in Ordnung oder sollte jetzt mal der Westen aufgebaut werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schuluniformen sollte ein allgemeiner mindestlohn eingeführt werden? sollte die aktive sterbehilfe eingeführt werden? sollte griechenland aus der eu ausgeschlossen werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten letztens ne Debatte über das Demonstrationsrecht in Deutschland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit einer Debatte über die Politik??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loverking
22.03.2012, 16:23

welches thema?

0

Was möchtest Du wissen?