deutsch debatte. gute themen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Debatte geht es häufig um soziale und politische Themen. Wir haben uns einmal für das Thema "Mitbestimmungsrecht für den leiblichen Vater bei Abtreibung" entschieden. Themen wie "Rauchen gefährdet der Gesundheit", oder "Alkohol unter 18 erlauben" sind inzwischen zu sehr behandelt worden und es gibt dazu genug Debatten. Ich empfehle dir ein Thema, wo du das Gefühl hast gut informiert zu sein. MFG

schuluniformen sollte ein allgemeiner mindestlohn eingeführt werden? sollte die aktive sterbehilfe eingeführt werden? sollte griechenland aus der eu ausgeschlossen werden?

Du schreibst nicht, für welche Jahrgangsstufe, "Sollen Schuluniformen in Deutschland eingeführt werden?", Sollen "weiche" Drogen genau wie Alkohol legal sein?", "Sollte Deutschland statt 16 verschiedener Schulsystem nur eines haben?" "Soll die Schule morgens später anfangen?" "Soll der Verkauf von Süßigkeiten an Schulen verboten werden?" "Sollen Jungen und Mädchen getrennt unterrichtet werden?"

9. klasse

Wir hatten letztens ne Debatte über das Demonstrationsrecht in Deutschland!